Heizestrich, welches Mischungsverhältnis

Diskutiere Heizestrich, welches Mischungsverhältnis im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich möchte einen Heizestrich auf eine Fussbodenheizung (Noppenplatte mit Verbundrohr). Welches Mischungsverhältnis sollte man hier nehmen, Ich...

  1. coy24

    coy24

    Dabei seit:
    22.01.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ich möchte einen Heizestrich auf eine Fussbodenheizung (Noppenplatte mit Verbundrohr).
    Welches Mischungsverhältnis sollte man hier nehmen, Ich lese teilweise von 3 zu 1 und anderenorts von 4 zu 1
    Ich würde Zementestrich bevorzugen. Sind Zusatzstoffe sinnvoll oder notwendig. (Ein schnelles Trocknen ist nicht nötig, da ich genug Zeit habe.)
     
  2. #2 Fred Astair, 30.07.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.725
    Zustimmungen:
    5.202
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Willst Du mit Sand und Zement selber mischen?
    Wie groß ist die zu belegende Fläche?
     
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.115
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    1:3 bis 1:4 der max Anteil Zement sollte 400 kg/m³ nicht übersteigen, das liegt etwas an deiner Verarbeitungsgeschwindigkeit, Festigkeit und deinen Zuschlägen, sprich der Körnung und Stufung.
    Werkseitig eingestellter Estrich 280kg bis 400kg R Zemente 32,5 oder 42,5 ça, Zuschlag da du Heizestrich möchtest - Faser Zuschlag oder klassisch alt Estrichmatten.
     
Thema:

Heizestrich, welches Mischungsverhältnis

Die Seite wird geladen...

Heizestrich, welches Mischungsverhältnis - Ähnliche Themen

  1. Ausgleich unter Heizestrich

    Ausgleich unter Heizestrich: Hallo, ich muss mal ein Thema in veränderter Form noch mal aufleben lassen. Auf der Stahlbetondecke zum OG hin, wird ein 4 cm Ausgleich...
  2. Ausgleich mit Trittschall unter Heizestrich?

    Ausgleich mit Trittschall unter Heizestrich?: Hallo, bei dem Fußbodenaufbau im Obergeschoss, ist bei uns im Plan folgender Aufbau eingezeichnet: 8 mm Laminat 2 mm Trittschall 10 cm...
  3. Wohngesunde und Nachhaltige gebundene Ausgleichsschüttung unter Heizestrich

    Wohngesunde und Nachhaltige gebundene Ausgleichsschüttung unter Heizestrich: Habe ein Angebot vom Estrichleger für zementgebundene Styropor Ausgleichsschüttung zwischen Installationsrohren im Neubau OG (keine...
  4. Badsanierung - Duschwanne direkt auf Heizestrich

    Badsanierung - Duschwanne direkt auf Heizestrich: Hallo, wir planen, eines unserer Bäder zu sanieren. Dabei handelt es sich um ein kleines Bad mit Fußbodenheizung und Dachschräge. Derzeit...
  5. Heizestrich für Gewerbehalle, welche Komponenten?

    Heizestrich für Gewerbehalle, welche Komponenten?: Servus allerseits, aktuell ist der gesamte Bodenaufbau für die Fussbodenheizung in einer Gewerbehalle abgeschlossen, aktueller Aufbau: - 0,2mm...