Heizkörper testen

Diskutiere Heizkörper testen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben vor ein paar Monaten ein Haus gekauft (Baujahr 1965). In der unteren Wohnung wohnt eine Mieterin und oben sind wir am umbauen....

  1. #1 kaiser20, 24.08.2023
    kaiser20

    kaiser20

    Dabei seit:
    14.08.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben vor ein paar Monaten ein Haus gekauft (Baujahr 1965).
    In der unteren Wohnung wohnt eine Mieterin und oben sind wir am umbauen.

    Es ist eine Viesmann Gasbrennwerttherme Vitodens 200-W für das gesamte Haus installiert.

    Da ich oben neue Heizungsrohre verlegt habe und die alten Rohre stillegen möchte, würde ich gerne testen ob in der unteren Wohnung noch alle Heizkörper funktionieren.

    Die Stelle ich das am Besten an?

    Es ist diese Woche eine Temperatur von 21 Grad gemeldet.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. #2 Fabian Weber, 24.08.2023
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.168
    Die Mieterin fragen, ob’s überall warm wird.

    Ansonsten mal die Schornsteinfegertaste benutzen.
     
  3. #3 kaiser20, 24.08.2023
    kaiser20

    kaiser20

    Dabei seit:
    14.08.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, die Heizung springt ja momentan im Sommer nicht an.

    Mit der Schornsteinfegertaste wird der Brenner gestartet? Und dann sollten die Heizkörper auf Stufe 5 warm werden?

    Vielen Dank
     
  4. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Ja, mit Schornsteinfegertaste und HK Ventile auf 5 sollten die HKs warm werden. Vorausgesetzt die Räume haben keine 28°C.
     
    Fred Astair gefällt das.
Thema:

Heizkörper testen

Die Seite wird geladen...

Heizkörper testen - Ähnliche Themen

  1. Rat Regeltechnik Wassergeführte FBH und Heizkörper

    Rat Regeltechnik Wassergeführte FBH und Heizkörper: Hallo, Ich plane eine wassergeführte FBH im EG eines RHM einbauen zu lassen. Aktuell läuft das über Gas und dann weiter mit Heizkörpern. Der...
  2. RTL bei Heizkörper und Erweiterung durch Fussbodenheizung

    RTL bei Heizkörper und Erweiterung durch Fussbodenheizung: Möchte im Zusammenhang mit meinem Badumbau, zu einem vorhandenen Heizkörper ergänzend eine Fußbodenheizung installieren. Derzeit wird der...
  3. Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt

    Fußbodenheizung, Heizkörper im Bad entfernt: Hallo, um die alten Fliesen im Badezimmer entfernen zu können, musste ich ein Heizkorper (etwa 1 m2) entfernen. Die Ventile waren unten und das...
  4. Welche Heizkörper sind das?

    Welche Heizkörper sind das?: Hallo, guten Tag, ich würde gerne wissen, welche Heizkörper bei mir im Haus verbaut sind. Leider ist kein Herstellerschild vorhanden, die Suche...
  5. Heizkörper wird nach unzähligen versuchen und Tests nicht warm

    Heizkörper wird nach unzähligen versuchen und Tests nicht warm: Moin zusammen, ich bin im Juni 22 in das Haus zur Miete eingezogen und habe seit Ende Sept. Das Problem, dass der Heizkörper im Wohnzimmer nicht...