Heizkörpertausch/ Gaszentralheizung/ 2x Druckanzeigen

Diskutiere Heizkörpertausch/ Gaszentralheizung/ 2x Druckanzeigen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, ich möchte einen Heizkörper austauschen und muss dazu ja das Wasser aus dem System ablassen. Nach meinem momentanen Verständnis...

  1. #1 sbmiles21, 20.05.2023
    sbmiles21

    sbmiles21

    Dabei seit:
    21.08.2022
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen,

    ich möchte einen Heizkörper austauschen und muss dazu ja das Wasser aus dem System ablassen.

    Nach meinem momentanen Verständnis einfach das Wasser ablassen und beim Auffüllen wieder auf die ca. 1.5 bar auffüllen (0.1bar/1m; Kessel befindet sich im Keller, Haus hat EG und 1 OG) via dem grünem Ventil ( hatte ich schonmal Wasser nachgefüllt).

    Mir ist aufgefallen das es eine weitere Druckanzeige gibt und ein Hahn (siehe beiden roten Pfeile). Wenn ich diesen Hahn öffne, läuft kein Wasser heraus, die Druckanzeige sinkt jedeglich von 4 kp/cm² ab....mehr passiert nicht.
    Weiss jemand was das für eine Anzeige sein könnte?

    Danke

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 20.05.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Das sieht aus wie eine "normale" Wasserleitung. Wieso da kein Wasser aus dem Hahn kommt weiß ich nicht...
     
Thema:

Heizkörpertausch/ Gaszentralheizung/ 2x Druckanzeigen

Die Seite wird geladen...

Heizkörpertausch/ Gaszentralheizung/ 2x Druckanzeigen - Ähnliche Themen

  1. Heizkörpertausch

    Heizkörpertausch: Hallo, wir bewohnen ein 22Jahre altes freistehendes EFH. 105m² Wohnfläche + 55m² beheizbarer Keller (Werkstatt und Abstellraum) Porotonsteinhaus...
  2. Heizkörpertausch Typ 11 ->Typ 21; energetisch sinnvoll?

    Heizkörpertausch Typ 11 ->Typ 21; energetisch sinnvoll?: Hallo zusammen, wir wohnen in einem Haus mit etwas über 100m² Wohnfläche. Das Haus ist freistehend und mit 36cm Porothonsteinen (Außenwände...
  3. Warmwasseraufbereitung

    Warmwasseraufbereitung: Hallo in die Runde, wir werden einen Altbau anno 1910 sanieren. Derzeit wird Warmwasser mittels Durchlauferhitzern am jeweiligen Verbraucher...
  4. welche Gasversorgung für Heizen und WW?

    welche Gasversorgung für Heizen und WW?: Hallo. Da hier viele gute Tipps gegeben werden, möchte ich es auch versuchen. Haben ein Holzhaus gekauft 68m² ohne Unterkellerung. Isofenster,...