Heizlast Altbau - Schätzung möglich/erlaubt?

Diskutiere Heizlast Altbau - Schätzung möglich/erlaubt? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Beim @nordanney ist das gerne mal eine Mischmasch aus den Preisen von eBay-Kleinanzeigen und den Preisen die große Immobilienunternehmen mit...

  1. #21 Gast 85175, 14.02.2024
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Beim @nordanney ist das gerne mal eine Mischmasch aus den Preisen von eBay-Kleinanzeigen und den Preisen die große Immobilienunternehmen mit strukturiertem Einkaufswesen bei der Abnahme von 100Stück zahlen…
     
  2. #22 Hercule, 14.02.2024
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    780
    Ganz schön teurer Spaß.
    Bei uns am Land wird viel mit Holz geheizt.
    Da hat man sich alle 20 Jahre für ein paar Tausender einen neuen Kessel geholt - das wars.
    Irgendwie wird das Leben nicht billiger :cry
     
  3. #23 Gast 85175, 14.02.2024
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Man nennt das Inflation und das zu gewährleisten ist sogar der gesetzliche Auftrag der Zentralbank. Nur so entwertet man die Ersparnisse und andere untaugliche „Anlagen“ der kleinen Leute und zwingt sie so dazu bis 67 arbeiten zu müssen. Nur so inflationiert der Staat seine hemmungslose Schuldenmacherei weg (vgl. untaugliche Anlagen der kleinen Leute und auch das Konzept „mündelsicherer Anlageformen“). Nur so hat man als Politiker Zugriff auf >50% der Arbeitsleistung der Leute ohne deshalb aufgehängt zu werden.

    Zu sagen das Lebten werde nicht billiger dürfte wohl mittlerweile wohl schon im Grenzebetreich zur verfassungsfeindlichen Delegitimation des Staates sein… Würde das Leben billiger, wäre unser komplettes Staatswesen nicht mehr zu finanzieren…
     
    Hercule und Tikonteroga gefällt das.
  4. #24 nordanney, 14.02.2024
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.533
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Weder noch. Fachhandelsverkaufspreise brutto bei Einzelabnahme.
     
  5. #25 Gast 85175, 14.02.2024
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    In der Größenklasse montieren das keine 10% der Firmen und denen ist allesamt hupe was das Ding beim Händler kostet… Meine Meinung.
     
Thema:

Heizlast Altbau - Schätzung möglich/erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Heizlast Altbau - Schätzung möglich/erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  2. Transmissionswärmeverlust & Heizlast

    Transmissionswärmeverlust & Heizlast: Hallo, versuche zurzeit den Transmissionswärmeverlust bzw. die Heizlast von einem Wohngebözde zu berechnen. Dabei bin ich auf einige besondere...
  3. Heizlast KfW 70 Haus

    Heizlast KfW 70 Haus: Liebes Forum, ich würde mich freuen, wenn ein Experte unter Euch die Heizlastberechnung meines Energieberaters zur Sanierung meines Hauses zum...
  4. Heizlast KFW 70 Haus

    Heizlast KFW 70 Haus: Hallo. Kann mir jemand sagen, wie viel Heizlast ein KFW 70 Haus mit 120 qm haben sollte? Ich habe eine Berechnung vom Heizungsbauer. Der kommt auf...
  5. Heizleistungskennwerte im Albau - senken der Vorlauftemperatur

    Heizleistungskennwerte im Albau - senken der Vorlauftemperatur: Hallo Leute, auch wenn das Thema Heizlastbestimmung schon in dem einen oder anderen Punkt im Forum angesprochen wurde, so habe ich einige...