Heizung abdrücken

Diskutiere Heizung abdrücken im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir sind momentan die Wasserleitungen am abdrücken. Erstmal mit Druckluft und 6 bar. Ist es doch nicht normal das der Druck nach ein paar...

  1. #1 kaiser20, 14.12.2023
    kaiser20

    kaiser20

    Dabei seit:
    14.08.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir sind momentan die Wasserleitungen am abdrücken. Erstmal mit Druckluft und 6 bar.

    Ist es doch nicht normal das der Druck nach ein paar Stunden abfällt?

    Nach 3 Stunden sind nur noch 5,2 bar auf der Leitung. Ich habe extra nochmal alle Entnahmestellen mit einem Messingverschluss abgedichtet.

    Oder übersehe ich etwas.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. #2 ichweisnix, 15.12.2023
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    164
    Nö. Ist nicht normal. Ist wohl irgendwo was nicht dicht.
     
  3. #3 thomenec, 15.12.2023
    thomenec

    thomenec

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Ein bisschen viel Druckabfall. Man sollte alle zugänglichen Verbindungen einmal mit Seifenlauge absprühen und auf Auffälligkeiten untersuchen. Vielleicht wurde auch eine Verbindung vergessen zu verpressen und sie wurde nur gesteckt ?

    Grüße
     
  4. #4 nordanney, 15.12.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.897
    Zustimmungen:
    1.534
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Z.B. Temperaturänderungen können dazu führen. Wie sieht es denn heute aus?
     
  5. #5 Gast 85175, 15.12.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Die Stelle an der irendwas nicht stimmt!
     
    Ab in die Ruine gefällt das.
  6. #6 Ab in die Ruine, 15.12.2023
    Ab in die Ruine

    Ab in die Ruine

    Dabei seit:
    30.03.2022
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    119
    :mega_lol:
     
Thema:

Heizung abdrücken

Die Seite wird geladen...

Heizung abdrücken - Ähnliche Themen

  1. höherfrequentes Geräusch Heizung

    höherfrequentes Geräusch Heizung: Hallo liebes Forum, meine Heizungungsanlage besteht zum einen aus normalen Radiatoren und einem Heizkreis mit der Fussbodenheizung. Dieser...
  2. Fehlermeldung 8 Fröling Heizung

    Fehlermeldung 8 Fröling Heizung: Hallo Hatte schon mal jemand bei der Fröling Heizung die Fehlermeldung 8 Rost antrieb defekt? Kann ma das eventuell selber reparieren?
  3. Hat diese Heizung einen Niedertemperaturkessel?

    Hat diese Heizung einen Niedertemperaturkessel?: Hallo, Handelt es sich bei dieser Heizung um ein Niedertemperatur-Gerät beziehungsweise einen Niedertemperaturkessel oder einen...
  4. Heizungspuffer + FriWa, oder getrennte Puffer Heizung/Brauchwasser - was ist besser?

    Heizungspuffer + FriWa, oder getrennte Puffer Heizung/Brauchwasser - was ist besser?: Hey Leute! Ich habe mal eine Frage, die mal nicht die Vor- und Nachteile einzelner Installationsweisen behandeln soll (wie es hier mit Sicherheit...
  5. Heizung abdrücken mit Luft

    Heizung abdrücken mit Luft: Hallo. Ich will meinen HKV abdrücken. Mit Luft. Gibt es einen "Adapter" mit nem Autoventil? Für den Kompressoranschluss? oder nen Adapter auf die...