Heizungsanlage

Diskutiere Heizungsanlage im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Jaa.

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Jaa.
     
  2. efgemm

    efgemm

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GWI
    Ort:
    Duisburg
    :mauer
    von JAA kriegste die Hütte nicht Warm

    Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts!
     
  3. Snewi

    Snewi

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Auf die Antwort wäre ich ja jetzt auch echt gespannt!

    War nun beim Heizungsfritzen und nun habe ich ein Angebot über FBH im Wohn- Ess und Küchenbereich und alle anderen Räume bekommen Heizkörper! Badezimmer mit BAdheizkörper und RTL! Mhh anscheinend ist es doch noch nicht so veraltet! Gastherme wird eine Wolf CGS-20/160!
    Teilweise verwundern mich eure Antworten in diesem Forum schon denn auch ein 2.Angebot sieht ähnlich aus! Ich frage mich nun auch ob beide hier im Umkreis rennomierten Unternehmen jetzt keine Ahnung haben oder ob es vielleicht diejenigen sind die hier voreilig ihre Antworten zum besten geben um Aufmerksamkeit zu bekommen! :e_smiley_brille02:

    Gruß
     
  4. #24 Achim Kaiser, 13.01.2009
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Blos weil viele den selben Mist anbieten muss das noch lange nicht gut sein.

    FBH über RTL .... entspricht nicht der EnEV ....
    und eine Fußbodenheizung ohne geeignete Vorlauftemperaturregelung entspricht nicht den anerkannten Regeln der Technik ...

    ....und du meinst *ist doch alles gut und im grünen Bereich*.

    Man kann auch anderer Meinung sein.
    Mit 99,5%iger Wahrscheinlichkeit ist die Anlage schon auf dem Papier *mangelhaft*, da sie die Anforderungen 2009 nicht einhält.

    Die Messlatte *heute* liegt einfach höher als die Primitivlösungen, die schon 50 Jahre auf dem Buckel haben und *nur und ausschlieslich* aus Preisgründen gemacht werden.

    Aber jeder wie er meint und es verdient.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  5. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    @ Snewi
    hör auf die Jungs hier. Ich hab vor nem Jahr einen neuen Kesel gebraucht und hier klasse Infos etc. bekommen.

    wenn ich jetzt könnte würde ich sofortauf FBH Umsteigen. Bei mir ist sowas im EG verbaut und das ist einfach klasse.
     
  6. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Vielleicht sollten sich die Herren Kollegen doch einmal ein wenig in den Fachforen rumtreiben, um zu sehen, was die Uhr geschlagen hat. Auch ein wenig mehr Fort- und Weiterbildung wäre ganz vorteilhaft :irre

    Gruß

    Bruno
     
  7. Snewi

    Snewi

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Mhhh nun gut es wurde mir hier ja geraten das von Experten mal planen zu lassen! Das habe ich nun gemacht und siehe da anscheinend ist das auch nicht gut!

    Wie würde also eure Planung aussehen? Welcher Raum mit welcher Heizung! Welche Gasbrennwerttherme wieviel Kreisläufe um eventuell Bad einzeln zu regeln? Natürlich sollte alles im preislichen Rahmen liegen!

    KG:
    Raum 2 14,07
    Raum 1 10,02
    HAR 6,71
    Flur 9,38
    VK 9,49
    Hobby 7,50
    Waschen 10,86
    WC 5,39

    EG:
    Wohnen 53,96
    HWR 6,54
    Flur 9,28
    WC 2,82
    Gaderobe 2,34
    Wäscheschacht 0,02

    OG:
    Kind 2 / Büro 13,16
    Ankleide 9,24
    Schlafen 13,23
    Flur 14,45
    Kind 1 13,92
    Raum 1 9,61


    Gruß
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Da verwechselst Du was. Du hast ein Angebot eingeholt aber keine Planung in Auftrag gegeben.

    Mit den qm Angaben der Zimmer kann man nicht viel anfangen, für eine Planung braucht´s viel mehr Details.

    Ach ja, und ich kann mir nicht vorstellen, daß sich hier im Forum jemand hinsetzt und einige Stunden Arbeit investiert um Dir eine Gratis-Online-Planung zu machen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Heizungsanlage

Die Seite wird geladen...

Heizungsanlage - Ähnliche Themen

  1. Modernisierung Heizungsanlage Dachheizzentrale

    Modernisierung Heizungsanlage Dachheizzentrale: Hallo zusammen. Wir haben ein EFH von 1995, 3 Parteien (KG, EG, DG). Die Heizanlage (Gastherme mit Speicher) befindet sich auf dem Spitzboden /...
  2. Sanierung Heizungsanlage - ohne Rost möglich?

    Sanierung Heizungsanlage - ohne Rost möglich?: Hallo zusammen, ich bin ein gebranntes Kind. Ich habe ein Haus übernommen, bei dem eine alte FBH mit diffussionsoffenen Rohren verbaut ist, die,...
  3. Vorsorgender Frostschutz im Wasserkreislauf der Heizungsanlage

    Vorsorgender Frostschutz im Wasserkreislauf der Heizungsanlage: Hallo Experten, in Anbetracht der sich anbahnenden Probleme in unserer Energieversorgung, möchte ich mein Heizsystem frostsicher vorbereiten....
  4. Der Drehregler der Heizungsanlage (Vaillant) ohne Funktion

    Der Drehregler der Heizungsanlage (Vaillant) ohne Funktion: Hallo, wir haben eine atmoVIT exclusiv von Vaillant. Nach einer (meiner Meinung nach nicht zu Ende durchgeführten) Wartung von einem...
  5. Heizungsanlage im Obergeschoss

    Heizungsanlage im Obergeschoss: Hallo zusammen, ich überlege ein Haus zu kaufen. Obwohl das Haus einen Keller hat, ist die Heizungsanlage im Obergeschoss in einem Technikraum...