Heizungsrohre verstecken

Diskutiere Heizungsrohre verstecken im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe mehrere Räume wo die Heizungsrohre aus dem Boden kommen und die Optik ein wenig verschandeln. Daher würde ich diese gern...

  1. #1 Torsten2021, 06.08.2022
    Torsten2021

    Torsten2021

    Dabei seit:
    29.10.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mehrere Räume wo die Heizungsrohre aus dem Boden kommen und die Optik ein wenig verschandeln. Daher würde ich diese gern irgendwie verstecken oder schöner gestalten. Wie auf den Fotos zu sehen ist ein Loch im Boden (ca.10cm breit und 6cm tief) aus den die Rohre kommen. Kann mir jemand Tipps/Hinweise geben wie und mit was ich das ganze verschließen/aufbessern/verschönern kann? Die Rohre sind ca. 3cm im Durchmesser.
     

    Anhänge:

  2. #2 klappradl, 06.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Mit so was (Doppelmanschette)
    [​IMG]
     
    simon84, Deliverer und Fred Astair gefällt das.
  3. #3 Fred Astair, 06.08.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.725
    Zustimmungen:
    5.202
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Dann den Dämmschlauch abschneiden und die Rohre weiß lackieren, wenn sie es nicht schon sind.
     
  4. #4 Torsten2021, 06.08.2022
    Torsten2021

    Torsten2021

    Dabei seit:
    29.10.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke .. das wäre schon mal ein guter Vorschlag und ein Versuch wert.
     
Thema:

Heizungsrohre verstecken

Die Seite wird geladen...

Heizungsrohre verstecken - Ähnliche Themen

  1. Verteiler und Heizungsrohre in Tragender Wand

    Verteiler und Heizungsrohre in Tragender Wand: Hallo, Ich glaube ich habe Mist gebaut. Ich habe vor kurzem ein EFH gekauft und wollte dort Nachträglich Fussbodenheizung Installieren. so habe...
  2. Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?

    Dampfbremse im Bad - wie Aussparung hinter Heizungsrohren abdichten?: Ich bewohne ein Fertigteilhaus in Holzständerbauweise Bj. 1996. Wandelemente aus Spanplatten mit Dämmung, darauf Lattung und Gipskarton....
  3. Heizungsrohr im Boden abdichten (starke Geruchsbelästigung)

    Heizungsrohr im Boden abdichten (starke Geruchsbelästigung): Hallo Allerseits, Meine Wohnung und die Wohnung unter mir sind durch zwei Heizungsrohre miteinander verbunden. Der Mieter ist ein starker...
  4. Ursache Rost am Heizungsrohr

    Ursache Rost am Heizungsrohr: Hallo, bin ja hier meist eher in der Trockenbau-Ecke zu finden. Heute mal mit einem kleinen Sani-Problem aus dem eigenen Haus. Mir war...
  5. Heizungsrohre verstecken

    Heizungsrohre verstecken: Hallo, ich hoffe das richtige Forum gewählt zu haben. In unserem Wohnzimmer gehen in einer Ecke zwei Heizungsrohre ins OG und die möchte ich...