Herdanschluss und Backofenanschluss an eine Anschlussdose

Diskutiere Herdanschluss und Backofenanschluss an eine Anschlussdose im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bei uns wurde vor kurzen unser Herd und Backofen (2 einzelne Geräte) von einer Elektrofirma angeschlossen, nun habe ich mir mal das, von...

  1. #1 Darwinn, 06.10.2016
    Darwinn

    Darwinn

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Bad Camberg
    Hallo,

    bei uns wurde vor kurzen unser Herd und Backofen (2 einzelne Geräte) von einer Elektrofirma angeschlossen, nun habe ich mir mal das, von mir damals gemachte Bild angesehen und habe da so meine Zweifel ob das ganze so VDE konform und fachgerecht ist.

    was sagen denn die Fachleute dazu?

    IMG_4334.jpg

    Danke
    Darwinn
     
  2. fuchsi

    fuchsi

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Zell
    fehlender Zugentlastung
    die Klemmen sind normalerweise nicht für 2 Adern zugelassen. Eventuell Twinaderendhülsen verwenden.
     
  3. #3 Darwinn, 06.10.2016
    Darwinn

    Darwinn

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Bad Camberg
    Zugentlastung wurde mit Kabelbinder hergestellt, hier nicht zu sehen!
     
Thema: Herdanschluss und Backofenanschluss an eine Anschlussdose
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herdanschlussdose für 2 geräte

    ,
  2. 2 geräte herdanschlussdose

    ,
  3. herdanschlussdose 2 geräte

    ,
  4. herdanschluss altbau,
  5. wie sieht eine herdanschlussdose aus,
  6. herdanschluss,
  7. kann ich alten backofen getrennt vom herd verwenden,
  8. herd anschließen 4 kabel,
  9. welchen Durchmesser hat das Kabel für den herdanschluss,
  10. zwei geräte eine herdanschluss,
  11. herdanschlussdose zwei geräte,
  12. herd anschließen mit 4 adern,
  13. 2 geräte an herdanschlussdose,
  14. induktionskochfeld anschließen 4 adern,
  15. herdanschlussdose,
  16. herd anschlussdose,
  17. herd anschlussdose zwei adern,
  18. altbau 3 kabel herdanschlussdose,
  19. herdanschluss 5x2 5,
  20. herdanschluss 2 geräte
Die Seite wird geladen...

Herdanschluss und Backofenanschluss an eine Anschlussdose - Ähnliche Themen

  1. Herdanschluss mit 25A?

    Herdanschluss mit 25A?: Hallo in die Runde, keine Ahnung, ob ich hier gerade richtig bin. Ich versuch es einfach mal. Im Zuge unsere Sanierung wurden auch die...
  2. Auslegung Herdanschluss

    Auslegung Herdanschluss: Servus, Auf welche Last sollte man denn heutzutage bei einer Renovierung einen Herdanschluss auslegen? Mein Elektriker kann mir auf der...
  3. Herdanschluss massive Leitung zulässig/möglich?

    Herdanschluss massive Leitung zulässig/möglich?: Guten Tag ich bin neu hier und möchte am Samstag eine neue Küche montieren. Da der Herd komplett wo anders stehen wird als vorher habe ich mir...
  4. Kabel Herdanschluss Durchmesser Querschnitsfläche

    Kabel Herdanschluss Durchmesser Querschnitsfläche: Hallo nochmal kurze Frage bez. Herdanschluss. Wenn davon die Rede ist, dass das Kabel für Herdanschluss muss mindestens ein 5x2,5 sein ist es...
  5. Herdanschluss

    Herdanschluss: Hallo ihr Lieben, ich bin leider bei Elektroanschlüssen ein totaler Laie, also hoffe ich auf eure Hilfe! :e_smiley_brille02: Ich bin gerade...