Hersteller Pflastersteine

Diskutiere Hersteller Pflastersteine im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, beigefügt ein Bild von Plfastersteinen. Kennt jemand einen Hersteller, der solche Steine insbesondere in dem dünnen Format herstellt?...

  1. #1 Blumenschein, 13.02.2024
    Blumenschein

    Blumenschein

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Münster
    Hallo,
    beigefügt ein Bild von Plfastersteinen.

    Kennt jemand einen Hersteller, der solche Steine insbesondere in dem dünnen Format herstellt?

    Vielen Dank
    Gruß
    --
    Blumenschein
     

    Anhänge:

  2. #2 Steffi445, 16.02.2024
    Steffi445

    Steffi445

    Dabei seit:
    19.01.2024
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Aachen
    Hast du schon bei EHL AG nachgeschaut? Dort wurde ich vor 3 Jahren für unseren Außenbereich fündig.
    Meine Schwägerin hat letztes Jahr auch gute Erfahrungen bei Metten Stein + Design gemacht ...

    LG
    Fabienne
     
  3. #3 meisterLars, 21.02.2024
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Das ist doch kein Betonpflaster. Das ist Klinker. Am besten mit deinem Foto mal zum örtlichen Baustofffachhandel gehen und denen das mal zeigen. Die kennen bestimmt einen oder mehrere Hersteller, die Klinker in sehr ähnlichen Farben haben.
     
  4. #4 Baggerbedrieb, 26.02.2024
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Ja, nennt sich Arbour Landscape Solutions, kommt aus UK, Herstellername steht übrigens auf der Facebookseite des Gala Bauers auf welcher du das Bild gefunden hast mehrfach.
     
  5. #5 Baggerbedrieb, 26.02.2024
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2024
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Nö, das ist geschnittener Limestone (Kalkstein), Format 200 x 50 x 40, getrommelt und geätzt; andere Seite gestockt ... könnte aus Travertin auch gut aussehen.

    Ich würde das mit Bild einfach mal bei einem Händler wie Seltra anfragen.
     
  6. #6 Blumenschein, 02.03.2024
    Blumenschein

    Blumenschein

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Münster
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
     
Thema:

Hersteller Pflastersteine

Die Seite wird geladen...

Hersteller Pflastersteine - Ähnliche Themen

  1. Schüco Fenster vom polnischen Hersteller

    Schüco Fenster vom polnischen Hersteller: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand den polnischen Fensterbauer ….. kennt? Dieser baut wohl Fenster auf Basis der Schüco Technologie...
  2. Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€

    Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€: Hallo verehrte Bau-Community, ich möchte im Gäste-WC in die Ecke eine Dusche verbauen. Da der Raum sehr klein ist, sind zwei gläserne Falttüren...
  3. Drainagemörtel, 1-Kornmörtel selbst herstellen oder Bettungscompound

    Drainagemörtel, 1-Kornmörtel selbst herstellen oder Bettungscompound: Hallo, für eine Terrasse mit keramischen Platten 60x60x2 möchten wir den Aufbau mit 30cm 0-32 Schotter und 4-8cm Drainagemörtel mit 2-5 Split...
  4. Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht

    Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht: Bei uns hier legt die Gemeinde Trinkwasserrohre für den Hausanschluss in DN75 PVC Leerrohr blau mit der Aufschrift "Trinkwasser" Da unser Gebäude...
  5. Welche Hersteller bei Pflastersteinen zu empfehlen.

    Welche Hersteller bei Pflastersteinen zu empfehlen.: Hallo, es geht um das Thema Pflastersteine bzw. die Hersteller, die zu empfehlen sind. Tendenziell möchte ich am liebsten Ökopflaster nutzen. In...