Hewi Haustürgriff Demontage

Diskutiere Hewi Haustürgriff Demontage im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, bei der Haustür soll der Stoßgriff, ein Hewi Dreiecksgriff, zwecks Erneuerung demontiert werden. Nur, wie geht der ab? Oben und...

  1. Bios

    Bios

    Dabei seit:
    03.09.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bei der Haustür soll der Stoßgriff, ein Hewi Dreiecksgriff, zwecks Erneuerung demontiert werden. Nur, wie geht der ab? Oben und unten am Griff schauen kleine Edelstahlbolzen aus dem Griff, die sich jedoch weder reindrücken noch rausziehen lassen. Mit dem Haustürschloss ist der Griff nicht verbunden. Was also tun?
    20230830_194958.jpg
    Besten Dank für hilfreiche Tipps.
     
  2. #2 das ICH, 03.09.2023
    das ICH

    das ICH

    Dabei seit:
    08.04.2023
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    192
    Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    Ort:
    Dortmund
    guckstdu...
    upload_2023-9-3_18-24-59.png
     
    profil gefällt das.
  3. Bios

    Bios

    Dabei seit:
    03.09.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst. So geht das: Bohr auf der gegenüberliegenden Seite der Metallbolzen ein kleines Loch, nimm dann einen dünnen Metallstift und drück den Bolzen nach außen. Erst wenn beide Bolzen raus sind geht der Griff von der Tür ab.
     
Thema:

Hewi Haustürgriff Demontage

Die Seite wird geladen...

Hewi Haustürgriff Demontage - Ähnliche Themen

  1. Fliesen unter Treppengeländer, Demontage

    Fliesen unter Treppengeländer, Demontage: Hallo zusammen, Wir verlegen Fliesen und müssencunter das Treppengeländer. Weiss jemand, wie ich dieses demontieren kann? Im Voraus vielen Dank!
  2. Elektro Rollo defekt - Demontage Tips

    Elektro Rollo defekt - Demontage Tips: Hallo zusammen! das ist erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin froh, dass ich darauf gestoßen bin und hoffe auf eure Expertise ☺️ Mein...
  3. Rokal/Hansa Thermostat Kartusche 79900375 - Ersatz oder Demontage

    Rokal/Hansa Thermostat Kartusche 79900375 - Ersatz oder Demontage: Hallole, in unserem Bad ist die Thermostat-Kartusche der Dusche defekt geworden - sie reguliert nicht mehr. Der volle Temperaturumfang ist nur...
  4. Haustürgriff Schüco Demontage/Montage

    Haustürgriff Schüco Demontage/Montage: Hallo zusammen, ich habe mir einen Altbau gekauft und bin diesen z.Zt. am Sanieren. Dazu habe ich mir eine gebrauchte Aluminium-Haustüre der...
  5. Haustürgriff Demontage/Montage

    Haustürgriff Demontage/Montage: Hi Experten, zu unserem Bauträgerhaus gehört ein weisser Plastik-Haustürgriff. Diesen möchten wir gerne ersetzen. Die Preise des Türenbauers...