Hilfe bei der Siedle Programmierung

Diskutiere Hilfe bei der Siedle Programmierung im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe seit neustem das Siedle CAB 850-1 im Einsatz. Also eine Türstation mit einem Klingelknopf. Dazu drei Innenstationen,...

  1. #1 upt0zer0, 16.07.2019
    upt0zer0

    upt0zer0

    Dabei seit:
    14.04.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit neustem das Siedle CAB 850-1 im Einsatz. Also eine Türstation mit einem Klingelknopf. Dazu drei Innenstationen, eine pro Etage.

    Jetzt wollte ich das programmieren. Einmal hab ich es mit Plug & Play probiert, einmal mit manueler Programmierung. Das Problem: Die ganze Anleitung ist so geschrieben, dass pro Innenstation ein Klingelknopf außen verfügbar ist, was ja bei mir nicht der Fall ist.

    Wenn man dann also draußen klingelt, klingelt immer die zuerst zugeordnete Station. Hier funktioniert auch das Gegensprechen und die Türöffnung. Die anderen beiden Stationen klingeln nicht und lassen auch kein Gegensprechen zu. Die Türöffnung geht aber auch bei diesen beiden.

    Kennt jemand das Problem und hat es bereits gelöst? Eine idiotensichere Schritt für Schritt Anleitung wäre top. Also wirklich: Melde Station 1 an, Melde Station 2 an und was muss ich wann wie lange drücken...

    Funktionieren muss das ja, da Siedle das ja sogar im Set anbiete, nur wie man es programmiert verrät keiner. Oder geht das tatsächlich nur mit der Erweiterungskarte und dem PC Adaper? Das wäre wieder mal krasse Ausbeutung...
     
  2. #2 Lexmaul, 16.07.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Was sagt denn Siedle selbst?
     
  3. #3 jodler2014, 16.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2019
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Siedle sagt : Das geht mit diesem Set nicht .
    Mit Vario -Bus etc. geht auch nur maximal Parallelruf ,wenn man händisch einlernt.
    Und wenn man zehnmal hin und her rennt ,kann das schon nervig sein..:lock:eek:
    5 + N !
    Das waren noch Zeiten ..
     
Thema:

Hilfe bei der Siedle Programmierung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei der Siedle Programmierung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Grundwasser im Pumpensumpf.

    Hilfe, Grundwasser im Pumpensumpf.: Hallo liebe Bauexperten. Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe ein Haus gekauft BJ 94 mit einem Keller und einem Pumpensumpf....
  2. Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?

    Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?: Hallo, bei uns lagert seit 30 Jahren ein Haufen von Pflastersteinen, wo wir nicht wissen, um welche Sorte es sich handelt. Wir würden diese...
  3. Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?

    Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 2006 gekauft. In der Garage hing die ganze Zeit ein dickes Erdkabel von der Decke. Ich dachte mir das es für...
  4. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  5. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...