Hilfe bei Einstellung Weishaupt BiBlock

Diskutiere Hilfe bei Einstellung Weishaupt BiBlock im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, wir haben seit August diesen Jahres eine Weishaupt BiBlock Wärmepumpe und seit dem die Temperaturen nach unten gehen, habe ich...

  1. #1 EStegemann, 02.10.2023
    EStegemann

    EStegemann

    Dabei seit:
    02.10.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wir haben seit August diesen Jahres eine Weishaupt BiBlock Wärmepumpe und seit dem die Temperaturen nach unten gehen, habe ich Problem mit den Einstellungen der WP für den Heizbetrieb. Meinen Heizungsbauer habe ich schon informiert, dieser ist jedoch aktuell im Urlaub.

    Folgende Ausgangslage: Aktuell habe ich bei der BiBlock eine Raum-Soll-Temperatur von 21°C eingestellt mit einem Steilheitsfaktor von 0,35. Die Sommer/Winterumschaltung ist auf 16°C eingestellt. Soweit so gut. Den Heizbetrieb habe ich letztes Wochenende aktiviert. Jetzt würde ich erwarten, dass die WP bei unter 16°C AT im Heizbetrieb bleibt, bei AT über 16°C in den Sommermodus wechselt (wie im Handbuch beschrieben). Tut sie aber nicht. Egal bei welcher AT ist die WP permanent am Heizen. Zudem pendelt die Vorlauftemperatur im Heizkreis immer um die 30°C egal bei welcher AT und unabhängig davon welche Raum-Soll-Temperatur ich einstelle.

    Das ganz hat zur Folge, das im Haus tropische Temperaturen herrschen, da die WP nicht aufhört zu Heizen.

    Kann mir jemand evtl. ein paar Tipps geben, wo ich hier noch ansetzen kann, um die WP in einen ordentlichen Betrieb zu bringen? Anbei ein paar Screenshots aus dem WEM Portal.

    Komisch ist auch, dass ich im Komfort-Betrieb eine Raum-Soll-Temperatur von 21°C eingestellt habe, im WEM Portal und in der Anlage selbst eine Raum-Soll-Temperatur von 16°C angezeigt wird.

    Irgendwie erschließt sich mir das ganze nicht.

    Danke für eure Hilfe schon mal im voraus.
     

    Anhänge:

Thema:

Hilfe bei Einstellung Weishaupt BiBlock

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Einstellung Weishaupt BiBlock - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim einstellen des Anpressdrucks

    Hilfe beim einstellen des Anpressdrucks: Hallo zusammen, ich benötige etwas Hilfe um den Anpressdruck meiner Uralten Fenster einzustellen da es zieht ohne ende, und ich so viel gar nicht...
  2. Hilfe... Haustür einstellen

    Hilfe... Haustür einstellen: Kann mir einer sagen wie ich die Tür einstellen kann? Finde nix richtiges bei Google. Danke für eure Tipps
  3. Hilfe! Eingangstür vertikal einstellen

    Hilfe! Eingangstür vertikal einstellen: Servus an die Community, meine Eingangstür schließt nicht mehr. Kenne es so, dass man wenn man eine Tür vertikal einstellen möchte, zuerst unten...
  4. Gasheizung-brauche Hilfe beim Einstellen

    Gasheizung-brauche Hilfe beim Einstellen: Wir haben eine Vialant Therme Bj. ca.1995 in der Küche an der ich einen rotleutenden Knopf zum an und ausschalten? habe und einen Regler von 1 bis...
  5. Hilfe bei Einstellungen Vitodens 200

    Hilfe bei Einstellungen Vitodens 200: Hallo zusammen, ich hoffe, hier eine Antwort zu erhalten, nachdem ich vergeblich gesucht habe: Also, wir haben in unserem Haus eine Heiztherme...