Hilfe beim einstellen des Anpressdrucks

Diskutiere Hilfe beim einstellen des Anpressdrucks im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich benötige etwas Hilfe um den Anpressdruck meiner Uralten Fenster einzustellen da es zieht ohne ende, und ich so viel gar nicht...

  1. #1 Dustin1999, 08.01.2024
    Dustin1999

    Dustin1999

    Dabei seit:
    08.01.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/- und Lackierer
    Ort:
    Emden
    Hallo zusammen, ich benötige etwas Hilfe um den Anpressdruck meiner Uralten Fenster einzustellen da es zieht ohne ende, und ich so viel gar nicht Heizen kann. Die Fenster sind einen Tag älter und deshalb bekomme ich es nicht auf die Kette da etwas selbst zu machen ohne alles kaputt zu machen. IMG_4369.jpg IMG_4370.jpg IMG_4371.jpg IMG_4372.jpg
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Ich halte es für ein Gerücht, dass du die Bude wegen der Fensterfugen nicht warm bekommst!

    Wie warm wird es denn in deinem Zimmer wenn du den Heizkörperthermostat auf Stufe 3 stellst?
    Wie feucht ist denn dabei die Raumluft?

    Wenn die Fenster älter sind als 1995, dann sind es keine Zugerscheinungen durch die Fuge zwischen Blend- und Flügelrahmen, sondern es handelt sich eher um kalte Fallluft und den alten Verglasungen (UG-Wert alter Isolierverglasung ~ 2,7 W/m² K).

    DIN 1946-6 sagt dass Wohnräume eine gewisse "nutzerabhängige Grundlüftung" als "Lüftung zum Feuchteschutz" brauchen, sonst wird die Raumluft Bude zu feucht und die Schimmelgefahr steigt.
     
    profil und Viethps gefällt das.
  3. #3 Dustin1999, 11.01.2024
    Dustin1999

    Dustin1999

    Dabei seit:
    08.01.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/- und Lackierer
    Ort:
    Emden

    Komme auf gemütliche 14°, wenn die Heizung auf 5 gestellt ist werden es mit glück vielleicht 16°.
     
  4. profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    582
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Bist Du Mieter?
    Ja die Fenster sehen alt, und Wartungsbedürftig aus... können also undicht sein... kommt bei Schlagregen Wasser rein?

    Wie Heiss werden den die Heizkörper auf Stufe "5"?
    Wenn Du alle Thermostate 3 Tage Rundum die Uhr (=72Stunden) auf Stufe "5" einstellst und nicht lüftetest wie warm wird es in deiner "Bude" ?

    Das klingt nach heiz oder Heizungsproblem...
     
Thema:

Hilfe beim einstellen des Anpressdrucks

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim einstellen des Anpressdrucks - Ähnliche Themen

  1. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

    Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...
  2. Bitte um Hilfe beim Bauplan-Lesen-

    Bitte um Hilfe beim Bauplan-Lesen-: Liebe Alle, ich habe einen Bauplan mit bombierten, gestrichelten Linien- was bedeuten diese? Es ist ein Erdgeschoß, vielleicht hilft diese Info....
  3. Hilfe beim Dämmen der obersten Geschossdeck

    Hilfe beim Dämmen der obersten Geschossdeck: Hallo Zusammen, Ich bin gerade an dem Thema Dämmung der obersten Geschossdecke (siehe Bilder) Daher brauche ich eine kostengünstige Dämmlösung für...
  4. Hilfe beim Terrassenbau benötigt...

    Hilfe beim Terrassenbau benötigt...: Hi, ich habe den Garten meiner Eltern im jämmerlichen Zustand übernommen... Der ganze Bau ist von 1983 und aus Gasbeton sprich ytong. Die Laube...
  5. Gasheizung-brauche Hilfe beim Einstellen

    Gasheizung-brauche Hilfe beim Einstellen: Wir haben eine Vialant Therme Bj. ca.1995 in der Küche an der ich einen rotleutenden Knopf zum an und ausschalten? habe und einen Regler von 1 bis...