Hilfe für Trockenbau im Altbau

Diskutiere Hilfe für Trockenbau im Altbau im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo. Ich bin beim Sanieren eines Raumes im Altbau. Ich muss 3 Wände und eine Decke in Trockenbauweise machen. An 2 Wänden soll Gedämmt werden,...

  1. #1 Mecklenburger85, 15.12.2019
    Mecklenburger85

    Mecklenburger85

    Dabei seit:
    24.11.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Hallo. Ich bin beim Sanieren eines Raumes im Altbau. Ich muss 3 Wände und eine Decke in Trockenbauweise machen. An 2 Wänden soll Gedämmt werden, da Die Räume dahinter nur Frostfrei Gehalten werden. Was mache ich als erstes, Wände Hochziehen oder Decke? Die Decke wird Freitragend, da die Alte Lehmwickeldecke Durchhängt. Muss in die Decke eine Dampfsperre?
    Freue mich über Antworten.
     
Thema:

Hilfe für Trockenbau im Altbau

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Trockenbau im Altbau - Ähnliche Themen

  1. Weiblich sucht Hilfe – Trockenbau: Gipskarton incl. OSB oder Laplura Diamantplatten

    Weiblich sucht Hilfe – Trockenbau: Gipskarton incl. OSB oder Laplura Diamantplatten: Hallo an alle, auf meiner Baustelle herrscht heilloses Durcheinander wegen der Vorgehensweise im Trockenbau. Jeder weiß es anscheinend besser,...
  2. Hilfe bei Trockenbau und indirekter Beleuchtung

    Hilfe bei Trockenbau und indirekter Beleuchtung: Hallo liebe Experten, als Neuling ersteinmal ein Hallo in die Runde :-) ich hoffe (bin mir eigentlich sicher) dass ihr mir ein paar gute Tips...
  3. Trockenbau Hilfe bei Lasten

    Trockenbau Hilfe bei Lasten: Hallo liebes Forum bin neu hier und habe eine Frage zur Lastenbefestigung. Ich wohne zur Miete in einem mit Gips beplanktem Altbau. Nun wollte...
  4. Materialsammelsorium unter einer Stufe - Hilfe bei Materialauswahl

    Materialsammelsorium unter einer Stufe - Hilfe bei Materialauswahl: Hallo in die Runde, anbei habe ich einige Fotos von einer Treppenstufe angefügt. Wobei Treppenstufe eher das Ziel, als der Zustand ist :-). Es...