Hilfe gesucht...Belüftungsanlage Vallox 3500 SE

Diskutiere Hilfe gesucht...Belüftungsanlage Vallox 3500 SE im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; kann die Belüftungsanlage lecken?

  1. #1 hutmachercafe, 02.06.2018
    hutmachercafe

    hutmachercafe

    Dabei seit:
    02.06.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    kann die Belüftungsanlage lecken?
     
  2. #2 Andybaut, 02.06.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    :mega_lol:Ob sie was lecken kann weiß ich nicht Aber Kondensat verlieren wohl schon
     
    S216 gefällt das.
  3. #3 hutmachercafe, 02.06.2018
    hutmachercafe

    hutmachercafe

    Dabei seit:
    02.06.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wann genau verlieren Sie Kondensat ?
     
  4. #4 Lexmaul, 02.06.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Normal im Winter und wenn es einen Sommerbypass gibt.
     
  5. #5 hutmachercafe, 02.06.2018
    hutmachercafe

    hutmachercafe

    Dabei seit:
    02.06.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    könnte sie auch lecken, wenn diese seit einem Jahr nicht mehr im Betrieb ist ?
     
  6. #6 hutmachercafe, 02.06.2018
    hutmachercafe

    hutmachercafe

    Dabei seit:
    02.06.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    habe heute nassen Fleck an der Schlafzimmerdecke dirket neben der Belüftung entdeckt
    meine Vermutung wäre...das die Anlage nicht im Betrieb ist
     
  7. #7 hutmachercafe, 02.06.2018
    hutmachercafe

    hutmachercafe

    Dabei seit:
    02.06.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    entsteht Kondenswasser auch dadurch das die Anlage nicht in Betrieb ist ?
     
  8. #8 Lexmaul, 02.06.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Nein
     
    hutmachercafe gefällt das.
  9. #9 Gast85808, 02.06.2018
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Theoretisch doch, nämlich dann, wenn warme Luft nach draußen strömt, die Anlage ist ja nicht luftdicht. OK, keine Massen, aber steter Tropfen höhlt den Stein...
     
  10. #10 Lexmaul, 02.06.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Nicht im Sommer und im Winter fehlt der Wärmetauscher..
     
  11. #11 Andybaut, 02.06.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Da kann grundsätzlich immer Kondensat ausfallen. Sicher nicht viel, aber es kann.
     
    SIL gefällt das.
  12. #12 hutmachercafe, 02.06.2018
    hutmachercafe

    hutmachercafe

    Dabei seit:
    02.06.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    aber schon so viel das Feuchtigkeit durch die Decke kommen kann ?
    ... bzw. müßte dann oben drüber das Rohr doch ein Loch haben wo die Feuchtigkeit raus tropft
    ....Richtig ?
    und das trotz Nichtnutzung der Anlage ?

    weiss noch jemand ob ich das ganze Unterfangen über die Wohngebäudeversicherung
    laufen lassen kann ?
    (weil die Anlage ja nicht läuft)
     
  13. #13 Andybaut, 02.06.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Die Menge würde ich ausschließen und die Versicherung will da schon die genaue Ursache wissen.
     
    hutmachercafe gefällt das.
  14. #14 hutmachercafe, 02.06.2018
    hutmachercafe

    hutmachercafe

    Dabei seit:
    02.06.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    o.k. Daaaankeschöön an Alle :-)
     
  15. #15 Lexmaul, 02.06.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Nochmal, woher soll im Sommer bei deaktivierer Anlage Kondensat ausfallen (Sommerbypass gibt es dann ja nicht) .
     
Thema:

Hilfe gesucht...Belüftungsanlage Vallox 3500 SE

Die Seite wird geladen...

Hilfe gesucht...Belüftungsanlage Vallox 3500 SE - Ähnliche Themen

  1. Flachdach / Attika, knallende, krachende Geräusche, HILFE von Experten gesucht

    Flachdach / Attika, knallende, krachende Geräusche, HILFE von Experten gesucht: Hallo allerseits! Wir haben genau die gleichen Probleme wie der Originalposter (Flachdach, im Sommer knallende Geräusche zwischen Mitternacht und...
  2. Stein-Putz Risse überputzen? Hilfe gesucht!

    Stein-Putz Risse überputzen? Hilfe gesucht!: Ich möchte gerne meine Hausfassade überputzen. Es sind Protonziegel(, Baujahr 2003), welche die sogenannten Stein-Putz Risse aufweisen. Die...
  3. Hilfe gesucht - Lüftung Bunker

    Hilfe gesucht - Lüftung Bunker: Guten Tag, ich habe mich in diesem Forum eingetragen, weil ich ein Feuchtigkeitsproblem in meinem Bunker habe. Villeicht kann mir jemand mit...
  4. Hilfe gesucht bei einer schlecht verputzen Fassade

    Hilfe gesucht bei einer schlecht verputzen Fassade: Ich habe mir vor 3 Jahren ein Haus gekauft aus Ton Stein was 2 Jahre zuvor gebaut wurde, ich habe es in diesem Sommer verputzen lassen. Es wurde...
  5. Akku-Werkzeug Hilfe Erfahrungen gesucht (-:

    Akku-Werkzeug Hilfe Erfahrungen gesucht (-:: Hallo liebe Forumsfreunde, ich möchte mir gerne Akku Werkzeug kaufen, doch bin ich mir nicht sicher welche Firma am geeignetsten ist. Habt ihr...