Hilfe - Mauer schief - was nun?

Diskutiere Hilfe - Mauer schief - was nun? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, der Küchenbauer hat auf der Baustelle herausgefunden, dass eine Wand aus dem rechten Winkel ist. Auf einer Länge von ca. 190cm...

  1. Andi_B

    Andi_B

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    der Küchenbauer hat auf der Baustelle herausgefunden, dass eine Wand aus dem rechten Winkel ist. Auf einer Länge von ca. 190cm ist die Wand um 1,9cm schief (Winkel größer 90Grad). Dies hätte zur Folge, dass in der Küche mit Tiefenpassstücken und einer tieferen Arbeitsplatte gearbeitet werden müsste. Trotzdem sieht man eine Stoßstelle, was total ärgerlich ist, da es sich um eine offene Küche handelt und die Stoßstelle genau im Sichtbereich liegt.

    Ist auf einer Länge von 190cm eine Abweichung von 1,9cm zulässig. Was würdet Ihr empfehlen.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Andi_B

    P.S.: Im Wohnzimmer ist bereits der Parkett verlegt und in der offenen Küche ist der Boden bereits gefliest.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie war das noch gleich?

    Maße sind am Bau zu nehmen! :deal

    Wie kam er denn überhaupt darauf, von einem exakt rechtwinklichen Mauerverlauf auszugehen...?
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nachtrag:

    Das sollte man doch durch zusätzlichen/erneuten Putzauftrag hinbekommen können?
     
  4. #4 Carden. Mark, 31.07.2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Wie wurde gemessen?
    Zu messen ist eine parallele 10 cm von der Wand entfernt und keinesfalls mit einem Winkel in die Ecke gedrückt.
    Nach 18202 wären 8 mm Winkelabmaß OK.
     
  5. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...einen anderen Küchenmonteuer

    Versuch Geld zu machen oder Unfähigkeit...
    gruss
     
Thema: Hilfe - Mauer schief - was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mauer schief

    ,
  2. Hausmauer auf einer Seite schief

    ,
  3. mauer ist schief

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Mauer schief - was nun? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Bau einer mediterranen Mauer

    Hilfe bei Bau einer mediterranen Mauer: Hallo, ich möchte eine Mauer, wie in den Bildern zu sehen, bauen. Ich nutze Bruchsteine und einen Trasszementmörtel. Ein Streifenfundament ist...
  2. Hilfe , Glasbausteine , Mauer , Fenster

    Hilfe , Glasbausteine , Mauer , Fenster: Guten Abend , Ich habe da mal eine Frage.... :) Ich habe 2018 ein Haus gekauft Bj 1974 Eine außenwand im Treppenhaus ist mot Glasbausteinen...
  3. An die Mauer/Fassade pflastern. Bitte um Hilfe

    An die Mauer/Fassade pflastern. Bitte um Hilfe: Hallo!!! Wir haben vor 2 Jahren unser Haus gebaut!!! Jetzt geht es an die Pflasterarbeiten und hier stehe ich nun vor weiteren Fragen/Problemen:...
  4. Ytong Mauer vor Dachgaube Seitenteil HILFE

    Ytong Mauer vor Dachgaube Seitenteil HILFE: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Haus 83er Baujahr zu renovieren. Wir haben im Badezimmer eine Dachgaube bekommen und ich stehe vor einem...
  5. Hilfe beim Poroton mauern

    Hilfe beim Poroton mauern: Hallo zusammen, unser Projekt Hausbau nimmt derzeit Formen an. Kurze Rahmeninfo: Geplantes Projekt: Einfamilienhaus 200qm Wohnfläche +...