Hilfe: Rolladenmotor Selve TR 2/10 Austausch

Diskutiere Hilfe: Rolladenmotor Selve TR 2/10 Austausch im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, hier meine erste Anfrage in dem Forum. Vorab schon mal Danke für die Hilfe. Nach 20 Jahren hat mein Rolladenantrieb die Kraft verlassen...

  1. #1 Peter1973, 07.08.2023
    Peter1973

    Peter1973

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Berlin
    Hallo, hier meine erste Anfrage in dem Forum.
    Vorab schon mal Danke für die Hilfe.

    Nach 20 Jahren hat mein Rolladenantrieb die Kraft verlassen und ich habe mich heute
    (als völliger Laie...) an den Ausbau gewagt und es hat sogar geklappt.

    Da es das Modell von Selve (TR 2/10) nicht mehr gibt, hier nun meine Frage:
    Welche Firma oder welches Model könnt ihr mir empfehlen?

    Am Ende des ausgebauten Rolladenmotors ist noch ein Metallstück (siehe Foto) den ich
    nicht zu lösen bekomme. Kann mir dazu jemand noch etwas sagen? Ist das ein Adapter
    oder gehört er zum Antrieb? Der Achtkant zur Halterung des Motors ist ja an der Wand.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Gruß Karsten
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      222,8 KB
      Aufrufe:
      75
    • 6.jpg
      6.jpg
      Dateigröße:
      180,8 KB
      Aufrufe:
      72
    • 7.jpg
      7.jpg
      Dateigröße:
      257,5 KB
      Aufrufe:
      71
    • 8.jpg
      8.jpg
      Dateigröße:
      236,3 KB
      Aufrufe:
      69
  2. #2 driver55, 07.08.2023
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.851
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Mein Google sagt da was anderes…
     
  3. #3 Peter1973, 07.08.2023
    Peter1973

    Peter1973

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Berlin
    Ok...kannst du mir dann bitte den Link schicken ? Danke!
     
  4. #4 driver55, 07.08.2023
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.851
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    TR-Motor schaltet über eine mechanische Drehmomenterkennung ab.
    Die neuen, ohne TR, machen das dann elektronisch.
    Es müssen somit nur SW und die Nm passen und da gibt es genügend von…
     
  5. #5 Peter1973, 07.08.2023
    Peter1973

    Peter1973

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Berlin
    Danke dir auf jeden Fall schon mal.

    Was würdest du denn für eine Firma empfehlen können?
    Dann müsste ich aber die Wandbefestigungen für den neuen Rolladenmotor auch ändern?
     
  6. #6 driver55, 07.08.2023
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.851
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Wenn die 20 Jahre halten, bleib bei der Marke…
     
Thema:

Hilfe: Rolladenmotor Selve TR 2/10 Austausch

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Rolladenmotor Selve TR 2/10 Austausch - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Grundwasser im Pumpensumpf.

    Hilfe, Grundwasser im Pumpensumpf.: Hallo liebe Bauexperten. Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe ein Haus gekauft BJ 94 mit einem Keller und einem Pumpensumpf....
  2. Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?

    Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?: Hallo, bei uns lagert seit 30 Jahren ein Haufen von Pflastersteinen, wo wir nicht wissen, um welche Sorte es sich handelt. Wir würden diese...
  3. Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?

    Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 2006 gekauft. In der Garage hing die ganze Zeit ein dickes Erdkabel von der Decke. Ich dachte mir das es für...
  4. Hilfe bei Auswahl elektronischer Rolladenmotor

    Hilfe bei Auswahl elektronischer Rolladenmotor: Bei der Vielzahl von Herstellern benötigen wir Hilfe bei der Auswahl. Welchen Herstellen in Bezug auf Preis/Leistung kann empfohlen werden?
  5. Hilfe! Bekomme defekten Rolladenmotor nicht ausgebaut!

    Hilfe! Bekomme defekten Rolladenmotor nicht ausgebaut!: Hallo, bei uns am Haus ist gerade der Worst-Case eingetreten. An einem Fenster ist der Rohrmotor defekt. An dem Fenster wurde ein...