Hilfe unter Dusche Außenwand immer wieder Feucht

Diskutiere Hilfe unter Dusche Außenwand immer wieder Feucht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag ich habe Folgendes Problem meine Dusche im Erdgeschoss gebaut an einer Außendwand bildet sich immer wieder Feuchtigkeit an der äußeren...

  1. #1 janik199210, 19.10.2023
    janik199210

    janik199210

    Dabei seit:
    08.10.2023
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    ich habe Folgendes Problem meine Dusche im Erdgeschoss gebaut an einer Außendwand bildet sich immer wieder Feuchtigkeit an der äußeren Wand Dusche ist komplett Dicht wurde mehrmals überprüft kann das Kondenswasser sein ? Ich weiß nicht was ich machen soll.

    Lg und Danke im Voraus
     

    Anhänge:

  2. #2 ichweisnix, 19.10.2023
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    164
    Komma? InnenAußen?
     
  3. #3 janik199210, 19.10.2023
    janik199210

    janik199210

    Dabei seit:
    08.10.2023
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    innen
     
  4. #4 ichweisnix, 19.10.2023
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    164
    ich seh keine Feuchtigkeit
     
  5. #5 janik199210, 19.10.2023
    janik199210

    janik199210

    Dabei seit:
    08.10.2023
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ziemlich Schwer das auf ein Foto zu bekommen
     
  6. #6 janik199210, 19.10.2023
    janik199210

    janik199210

    Dabei seit:
    08.10.2023
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hier sieht man es besser
     

    Anhänge:

  7. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    188
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    Wo soll da genau Feuchtigkeit sein? Unter der Dusche? Auf der Abdichtung? Wand? Boden? Ich versteh's nicht...
     
  8. #8 janik199210, 19.10.2023
    janik199210

    janik199210

    Dabei seit:
    08.10.2023
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    An der Außenwand auf der Abdichtung
     
  9. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Ungedämmte Außenwandecke ?
     
  10. #10 janik199210, 19.10.2023
    janik199210

    janik199210

    Dabei seit:
    08.10.2023
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja es Handelt sich um eine Ungedämmte Außenwand die wir aber nächstes Jahr dämmen möchten.
    Denken sie das ist tragisch jetzt ? Lg
     
  11. #11 Viethps, 19.10.2023
    Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Tragisch nicht. Da dort nicht die sonst übliche Luftzirkulation herrscht, schlägt sich die Feuchtigkeit dort nieder. Aber das habt Ihr ja schon gemerkt und ein Entfeuchtermodul dort positioniert.
     
  12. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    genau so ist mir dieses schon einige mal vorgekommen.
    Innen wird die Wand durch das Duschen wärmer als an anderen Wänden, an der Außenecke kühlt der Wind das ganze stark ab und es kondensiert
     
Thema:

Hilfe unter Dusche Außenwand immer wieder Feucht

Die Seite wird geladen...

Hilfe unter Dusche Außenwand immer wieder Feucht - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Grundwasser im Pumpensumpf.

    Hilfe, Grundwasser im Pumpensumpf.: Hallo liebe Bauexperten. Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe ein Haus gekauft BJ 94 mit einem Keller und einem Pumpensumpf....
  2. Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?

    Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?: Hallo, bei uns lagert seit 30 Jahren ein Haufen von Pflastersteinen, wo wir nicht wissen, um welche Sorte es sich handelt. Wir würden diese...
  3. Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?

    Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 2006 gekauft. In der Garage hing die ganze Zeit ein dickes Erdkabel von der Decke. Ich dachte mir das es für...
  4. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  5. Bodenebene Dusche mit Ablauf in der Ecke und Fussbodenheizung, Hilfe!

    Bodenebene Dusche mit Ablauf in der Ecke und Fussbodenheizung, Hilfe!: Tag Leute, habe da mal wieder ein kleines Problemchen. Und zwar geht es darum das wir gerne eine ebenerdige Dusche machen möchten. Momentan...