Hilfe von einem Fachmann ( verzweifelt)

Diskutiere Hilfe von einem Fachmann ( verzweifelt) im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Moin miteinander, ich habe im Herbst 2022 unsere Gartenmauer abgetragen, weil die Mauern einfach zu hoch waren für unseren kleinen Garten. Ich...

  1. #1 Christoph887, 09.02.2023
    Christoph887

    Christoph887

    Dabei seit:
    09.02.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin miteinander, ich habe im Herbst 2022 unsere Gartenmauer abgetragen, weil die Mauern einfach zu hoch waren für unseren kleinen Garten.
    Ich war etwas übermütig ohne mir vorher konkrete Gedanken zu machen und ich bin eigendlich Handwerklich geschickt aber vom Mauern habe ich keine Ahnung. Nun stehe ich vor einem großem Problem.
    Ich habe zu schnell gehandelt.

    Auf dem einen Bild sieht man wie es vorher war.
    Nun wollte ich rechts einfach Mauersperrbahn draufmachen und dann Terassenplatten oben drauf.

    Der andere Teil macht mir mehr Sorgen, wie man sieht sind die kalksandstein zum Teil schon aufgefroren, ich wollte nun entweder wieder eine Lage aufmauern und das genauso machen mit den Terassenplatten oder die Hohlschicht einfach mit estrichbeton füllen und dann auch Platten drauf.

    Würde das funktionieren?
    Bzgl Frost Feuchtigkeit usw?
    Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

    Lg Chris
     

    Anhänge:

Thema:

Hilfe von einem Fachmann ( verzweifelt)

Die Seite wird geladen...

Hilfe von einem Fachmann ( verzweifelt) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Grundwasser im Pumpensumpf.

    Hilfe, Grundwasser im Pumpensumpf.: Hallo liebe Bauexperten. Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe ein Haus gekauft BJ 94 mit einem Keller und einem Pumpensumpf....
  2. Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?

    Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?: Hallo, bei uns lagert seit 30 Jahren ein Haufen von Pflastersteinen, wo wir nicht wissen, um welche Sorte es sich handelt. Wir würden diese...
  3. Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?

    Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 2006 gekauft. In der Garage hing die ganze Zeit ein dickes Erdkabel von der Decke. Ich dachte mir das es für...
  4. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  5. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...