Hilfe zu hohe Luftfeuchtigkeit (70-80%) was tun???

Diskutiere Hilfe zu hohe Luftfeuchtigkeit (70-80%) was tun??? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; HAllo, meine Luftfeuchtigkeit liegt immer bei 70-80% schimmel hatte ich auch schon der jetzt zum glück entfernt wurde, aber wie man ja weiß kommt...

  1. swissy

    swissy

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikerin
    Ort:
    Spanien
    HAllo, meine Luftfeuchtigkeit liegt immer bei 70-80% schimmel hatte ich auch schon der jetzt zum glück entfernt wurde, aber wie man ja weiß kommt der schimmel immer wieder wenn die Luftfeuchtigkeit nicht gesengt werden kann, Muss dazu noch sagen das ich in Spanien lebe und es keine Heizung gibt, ich habe einen Gasofen, aber habe das Gefühl, das der die Luftfeuchte noch mehr ansteigen lässt. Die Durchschnittstemperatur innen liegt meistens bei 17-18 Grad Luftfeuchte 70-80% Was kann man da tun???
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Holzofen einbauen lassen...


    Oder einen Luftentfeuchter in Betrieb nehmen...

    Gasöfen ohne Abgasführung nach Draußen erhöhen oft die Luftfeuchtigkeit...
     
  3. swissy

    swissy

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikerin
    Ort:
    Spanien
    Danke für die Antwort, meine Vermieterin lässt jetzt eine Klimaanlage einbauen zum heizen, aber wie bekomme ich die Luftfeuchtigkeit raus, hab Angst das der Schimmel wieder kommt!
     
  4. #4 ReihenhausMax, 19.12.2012
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Wo geht denn die Abluft des Gasofens hin? Einfach in den Raum, wie H.PF schreibt? Dann wärst Du mit der Split-Klimaanlage schon mal eine große Feuchtigkeitsquelle los, da bei der Verbrennung von Erdgas=Methan ja Kohlendioxid und Wasser entsteht (etwa 1,6 Liter pro Kubikmeter Gas). Ansonsten wirst Du mehr lüften müssen ... Ist es draußen eher kalt und
    trocken oder eher feucht und kühl? Dann hilft im Ernstfall nur ein Lufttrockner.
     
Thema:

Hilfe zu hohe Luftfeuchtigkeit (70-80%) was tun???

Die Seite wird geladen...

Hilfe zu hohe Luftfeuchtigkeit (70-80%) was tun??? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Grundwasser im Pumpensumpf.

    Hilfe, Grundwasser im Pumpensumpf.: Hallo liebe Bauexperten. Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe ein Haus gekauft BJ 94 mit einem Keller und einem Pumpensumpf....
  2. Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?

    Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?: Hallo, bei uns lagert seit 30 Jahren ein Haufen von Pflastersteinen, wo wir nicht wissen, um welche Sorte es sich handelt. Wir würden diese...
  3. Hilfe für Kostenermittlung L-Steine (2,50m Höhe)

    Hilfe für Kostenermittlung L-Steine (2,50m Höhe): Hallo zusammen, ich habe heute die Aufgabe erhalten, die Kosten für eine Grundstücksabgrenzung mit L-Winkelsteinen zu ermitteln. Brauche hierfür...
  4. Baugenehmigung enthält falsche Höhe, sind schon im Bau, brauchen dringend Hilfe

    Baugenehmigung enthält falsche Höhe, sind schon im Bau, brauchen dringend Hilfe: Der Sachverhalt ist, das unser ehemaliger Bauleiter leider das Maß vom bestehenden Gebäude an welches wir angebaut haben zur Grundlahge von seinen...
  5. Bitte um Hilfe wegen Haustürband! Haustür muss höher!

    Bitte um Hilfe wegen Haustürband! Haustür muss höher!: Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich muss unsere Haustür um ca. 5mm höher stellen da wir neue Fliesen legen. Es ist eine...