Höhe der Badewanne / Einstiegshilfe

Diskutiere Höhe der Badewanne / Einstiegshilfe im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, Ich möchte eine Badewanne samt EPS-Träger einbauen, die Höhe der OK Wanne im Träger ist perfekt 59cm. Jetzt möchte ich die...

  1. #1 beuhelfer12, 21.09.2023
    beuhelfer12

    beuhelfer12

    Dabei seit:
    26.07.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich möchte eine Badewanne samt EPS-Träger einbauen, die Höhe der OK Wanne im Träger ist perfekt 59cm.

    Jetzt möchte ich die Badewanne aber so hoch setzten das man ggfl aus dem Fenster schauen kann. Somit käme die OK Badewanne auf ca. 79 bis 85 cm. Nach diversen "Einstiegs"-Tests scheint mir das zu hoch vor allem im späteren Alter.

    Würdet ihr eine Stufe davor Mauern? Die Stufe hätte ich mit 10cm (Höhe)x 15 cm (Tiefe) gemacht um bei 79cm wieder die empfholenen 59cm OK Badewanne zu erreichen.

    Hat jemand etwas ähnliches gemacht oder kann mir Tipps zu diesem Vorhaben geben ?
    Stufe anderst ausführen ? Eine "seperate" Einstiegshilfe kommt nicht in Frage ;)

    Herzlichen Dank.
     
Thema:

Höhe der Badewanne / Einstiegshilfe

Die Seite wird geladen...

Höhe der Badewanne / Einstiegshilfe - Ähnliche Themen

  1. WC-Höhen - Norm?

    WC-Höhen - Norm?: Hallo zusammen, in unserem Neubau wurde nun das Bad fertiggestellt. Allerdings haben wir nun festgestellt, dass sich alle Sanitärobjekte...
  2. Badewanne höher legen

    Badewanne höher legen: Hallo Zusammen, der Stellplatz für die Badewanne wurde im Estrich (Anhydrit) an der entsprechenden Stelle ausgespart. So das die Badewanne...
  3. Badewanne + Träger auf bestimmte Höhe ausrichten?!?

    Badewanne + Träger auf bestimmte Höhe ausrichten?!?: Hi! Kurz und knapp worum es geht: Oberkante Rohfußboden = "0cm", Oberkante Fertigfußboden ist OKRF + 12cm. Estrich ist noch nicht...
  4. Höhe der Badewanne - Höhe vom Abfluss

    Höhe der Badewanne - Höhe vom Abfluss: Hallo, ich habe in meiner neuen Wohnung ein Problem mit meiner Badewanne. Die Badewanne wurde frisch vom Vermieter eingebaut, das Wasser will...
  5. Badewanne höhe > 45cm...?

    Badewanne höhe > 45cm...?: Hi zusammen, meine Frau möchte gerne eine etwas tiefere Badewanne für unser neues Bad haben. Die meisten Badewannen haben eine Bandewannenhöhe...