Höhenunterschied zwischen Rasen (Boden) und Gehweg/Terrasse sinnvoll?

Diskutiere Höhenunterschied zwischen Rasen (Boden) und Gehweg/Terrasse sinnvoll? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Bauexperten. Welche vor und Nachteile hat man wenn man den Boden für Grünflächen eben mit dem Gehweg oder Terrasse macht oder 1-2 cm tiefer?...

  1. #1 carlos tresas, 10.07.2020
    carlos tresas

    carlos tresas

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Bauexperten.
    Welche vor und Nachteile hat man wenn man den Boden für Grünflächen eben mit dem Gehweg oder Terrasse macht oder 1-2 cm tiefer?
    Wie wirds gemacht? Und warum?
     
  2. #2 carlos tresas, 16.07.2020
    carlos tresas

    carlos tresas

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Ca 0,5-1cm muss die Erde der Grünflächen tiefer als der Gehweg oder Terrasse liegen. So macht es Hornbach.
     
Thema:

Höhenunterschied zwischen Rasen (Boden) und Gehweg/Terrasse sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Höhenunterschied zwischen Rasen (Boden) und Gehweg/Terrasse sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Höhenunterschied zum Nachbarsgrundstück (Feld)

    Höhenunterschied zum Nachbarsgrundstück (Feld): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, leider bin ich bei der Recherche zu meinem speziellen Fall noch nicht fündig geworden. Im letzten Jahr...
  2. Decke abhängen, großer Höhenunterschied

    Decke abhängen, großer Höhenunterschied: Guten Abend, wir sanieren unseren Altbau, Baujahr gegen 1860. Wir haben die alte Decke, bestehend aus verputzten Schilfmatten und Brettern,...
  3. Garage an Grundstücksgrenze mit Höhenunterschied

    Garage an Grundstücksgrenze mit Höhenunterschied: Hallo zusammen, da es mit der Umsetzung unseres Bauvorhabens gut voran geht widme ich mich gerade dem nächsten Thema: der Garage. Wir bauen ein...
  4. Höhenunterschied Türschwelle

    Höhenunterschied Türschwelle: Hallo zusammen, bei mir wurde der Estrich vor kurzem eingebracht und trocknet aktuell. Da mein Technikraum in der Garage sitzt und die...
  5. Hoehenunterschied zwischen Terrasse und Rasen

    Hoehenunterschied zwischen Terrasse und Rasen: Unsere Terrasse ist etwa 5-10 cm hoeher als der Rasen, da sich die aufgeschuettete Erde im Laufe der Zeit stark gesenkt hat. Daher bricht auch die...