Höherer Sichtschutz als Höhe des Maschendrahtzaunes

Diskutiere Höherer Sichtschutz als Höhe des Maschendrahtzaunes im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo! Ich habe vor, an einem bestehenden neuen Maschendrahtzaun (Höhe 100cm) einen Sichtschutz (eventuell Schilfmatte) in der Höhe von mind....

  1. USERAS

    USERAS

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wiener Neustadt
    Hallo!

    Ich habe vor, an einem bestehenden neuen Maschendrahtzaun (Höhe 100cm) einen Sichtschutz (eventuell Schilfmatte) in der Höhe von mind. 150cm anzubringen. Aktuelle Idee ist, die bestehenden 3 Pfosten über eine Zaunlänge von ca. 7,5m zu verlängern und einen Draht von Eckpfosten zu Eckpfosten zu spannen, um damit die Schilfmatte zu unterstützen bzw. vor Knicken durch Wind etc. zu schützen.

    Fragen:

    1- Gibt es vorgefertigte Verlängerungen für die Pfosten, ohne den bestehenden ganz auszutauschen?
    2- Wäre es alternativ eventuell sinnvoll einen 2. längeren Pfosten (150cm) an den jeweils bestehenden z. B. mit Rohrschellen zu befestigen?
    3- Hat jemand eine grundlegend andere Idee bzw. Erfahrung - Zaun 100cm / Sichtschutz 150cm?
    4- Schilfmatte als Sichtschutz generell empfehlenswert?

    Schon vorab besten Dank für eure Tips!

    Gruss
    Andreas
     
Thema:

Höherer Sichtschutz als Höhe des Maschendrahtzaunes

Die Seite wird geladen...

Höherer Sichtschutz als Höhe des Maschendrahtzaunes - Ähnliche Themen

  1. WC-Höhen - Norm?

    WC-Höhen - Norm?: Hallo zusammen, in unserem Neubau wurde nun das Bad fertiggestellt. Allerdings haben wir nun festgestellt, dass sich alle Sanitärobjekte...
  2. Höhen Unterschied Nachbargrundstück, Sichtschutz Höhe?

    Höhen Unterschied Nachbargrundstück, Sichtschutz Höhe?: [GALLERY] Guten Tag liebes Forum, Bei meinem Nachbargrundstück, würde das alte Haus abgerissen und nun extrem aufgeschüttet und ein neues Haus...
  3. Welche (schmalen/hohen) Bäume als Sichtschutz für Terrasse?

    Welche (schmalen/hohen) Bäume als Sichtschutz für Terrasse?: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir Tipps und Anregungen hierzu geben. Wir möchen unsere Außenanlagen gestalten lassen. Bei der Terrasse...
  4. Ideen für hohen Sichtschutz - schnell wachsend

    Ideen für hohen Sichtschutz - schnell wachsend: Hallo zusammen, leider mussten wir kurz nach Fertigstellung unseres Neubaus feststellen, dass wir Big Brother in unserem Garten haben ;-)...
  5. Höhe Sichtschutz auf öffentlichen Weg

    Höhe Sichtschutz auf öffentlichen Weg: Hallo zusammen, unser Garten endet im hinteren Teil des Grundstücks auf einen öffentlichen Fußgängerweg. Wir würden den Garten hinten gerne mit...