Hörmann Garagenrolltor Kondenswasser

Diskutiere Hörmann Garagenrolltor Kondenswasser im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir haben seit Sommer 2 Garagenrolltore von Hörmann eingebaut die seit Winterbeginn an der Innenseite extrem Kondenswasser bilden! Das Garagentor...

  1. Wolf2

    Wolf2

    Dabei seit:
    18.12.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben seit Sommer 2 Garagenrolltore von Hörmann eingebaut die seit Winterbeginn an der Innenseite extrem Kondenswasser bilden!
    Das Garagentor unten 10-20cm offen zu lassen bringt kaum etwas!
    Die Feuchtigkeit kommt nur vom nass eingestellten PKW, das Mauerwerk ist nicht nass.
    Ich überlege jetzt an der Rückwand Kernbohrungen setzen zu lassen und dort Lüftungs-Öffnungen zu schaffen und zusätzlich Eine Lamelle durch eine mit Lüftungsschlitzen zu ersetzen!
    Was meint Ihr dazu?
     
  2. #2 ichweisnix, 18.12.2023
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    164
    Oder die Garage offen lassen solange das Auto noch warm ist.
     
  3. #3 Gast 85175, 18.12.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Ist die Garage ans Haus angebaut, ggf. mit nicht ganz "luftdichten" Türen dazwischen?
     
  4. Wolf2

    Wolf2

    Dabei seit:
    18.12.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dann müsste ich aber die Garage Abends mehrere Stunden offen lassen!
     
  5. Wolf2

    Wolf2

    Dabei seit:
    18.12.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die eine Garage ja die zweite nein!
    Allerdings ist bei der am Haus angebauten das Problem geringer. Die kann ich aber durch eine hinten ins freie führende Tür richtig durchlüften.
    Die Andere nicht, deshalb meine Überlegung!
     
Thema:

Hörmann Garagenrolltor Kondenswasser

Die Seite wird geladen...

Hörmann Garagenrolltor Kondenswasser - Ähnliche Themen

  1. Hörmann T30 - nur mit Druck schließbar / Zarge schief - Lösungen?

    Hörmann T30 - nur mit Druck schließbar / Zarge schief - Lösungen?: Hallo, wir haben o.g. Tür in unserem neuen EFH verbaut. Die Tür schließt nur, wenn man etwas gegendrückt. Die Türfalle lässt sich im...
  2. Hauseingangstür - Hörmann ThermoSafe vs Inotherm Exlusiv AT95? Empfehlung?

    Hauseingangstür - Hörmann ThermoSafe vs Inotherm Exlusiv AT95? Empfehlung?: Wir benötigen eine neue Hauseingangstür und haben uns Angebote für die Hörmann ThermoSafe vs Inotherm Exlusiv AT95 erstellen lassen. Beide sind...
  3. Hörmann Garagentore Fachgerecht einbauen

    Hörmann Garagentore Fachgerecht einbauen: Liebe Forum Gemeinde, Bei uns werden gerade die Garagentore neu eingebaut. Im Angebot haben wir nichts besonderes bezüglich Abdichtung...
  4. Hörmann runde Sicherheitsrosette ausbau

    Hörmann runde Sicherheitsrosette ausbau: Hallo zusammen, mal ne Frage an die Experten im Forum zum Thema Sicherheitsrosette. Bei meiner zweiten Haustür soll das normale Schloß durch ein...
  5. Hörmann Renomatic

    Hörmann Renomatic: Guten Morgen, Ich habe ein Hörmann Sektionaltor Renomatic bestellt. Leider hatte ich das falsche Maß für die Höhe angegeben und nach Rücksprache...