Hohlraum zwischen nicht-/unterkellertem Bereich

Diskutiere Hohlraum zwischen nicht-/unterkellertem Bereich im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in diesem 60er Jahre Bau habe ich diese Leitungsrohre in einem Bodenschacht vorgefunden. Im Flurbereich sind es etwa 10cm, der...

  1. pmpm

    pmpm

    Dabei seit:
    15.02.2023
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in diesem 60er Jahre Bau habe ich diese Leitungsrohre in einem Bodenschacht vorgefunden.
    Im Flurbereich sind es etwa 10cm, der aber mit Sand ca. 55-60cm aufgefüllt ist. In dem tiefen Loch fast 90cm.
    Links vom tiefen Loch ist der Bereich unterkellert(Garage), ansonsten ist bei den tiefen Löchern unter dem Bodenaufbau Erdreich.
    Was empfiehlt ihr mir, um den Bereich aufzufüllen? Das überfordert mich grade total.
    Zement, Beton? Estrich?
    Gebundene Schüttung? Weiter auffüllen mit alten Bruchstücken vom Estrich, den ich rausgenommen habe?
    Soll ich im Flurteil den Sand erstmal rausschippen oder als Grundlage und Bindung für eine mögliche Füllung behalten?

    vielen Dank!
     

    Anhänge:

Thema:

Hohlraum zwischen nicht-/unterkellertem Bereich

Die Seite wird geladen...

Hohlraum zwischen nicht-/unterkellertem Bereich - Ähnliche Themen

  1. Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen?

    Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen?: Hallo zusammen, wir haben bei der Bemusterung leider vergessen Vogelschutzkämme mit aufzunehmen. Daher wurde die erste Ziegelreihe entsprechend...
  2. Hohlraum über Rollokasten, Sturz vergessen

    Hohlraum über Rollokasten, Sturz vergessen: Hallo zusammen, wir bauen derzeit mit einem bekannten Bauträger unser Haus. Der Rohbau aus Ytong ist fertig, dass Dach ist eingedeckt und die...
  3. Hohlraum hinter Rigipsplatte füllen - womit?

    Hohlraum hinter Rigipsplatte füllen - womit?: Hallo, im Schlafzimmer haben wir über dem Kopfteil des Bettes eine Ablage, ca. 1 m hoch. Die Ablage ist 30 cm breit und mit Rigips verkleidet, so...
  4. Sonderbarer Hohlraum in Außenwandecke, Mauerverbund aufgehoben

    Sonderbarer Hohlraum in Außenwandecke, Mauerverbund aufgehoben: Hallo liebe Bauexperten, ich habe vor einem Jahr zwei aneinandergrenzende MFH erworben und renoviere zur Zeit das 1. OG eines der beiden Häuser....
  5. Praxis- Hohlraum über Jalousien-Kasten

    Praxis- Hohlraum über Jalousien-Kasten: Hallo zusammen, es ist mein erster Beitrag/ Frage auf dem Forum. Habe wegen Stockflecken/Schimmel den Innenputz über den Jalousien-Kasten...