Hohlsteindecke 1966

Diskutiere Hohlsteindecke 1966 im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; [ATTACH] Hallo ich habe eine Hohlsteinkette aus dem Jahr 1966 Mit einem angegebenen 20 er Deckenaufbau Stein und die Träger liegen 625mm...

  1. #1 Thomas 1967, 01.03.2022
    Thomas 1967

    Thomas 1967

    Dabei seit:
    01.03.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    8EC593C4-E762-4869-84A7-4C91257E285D.jpeg Hallo

    ich habe eine Hohlsteinkette aus dem Jahr 1966
    Mit einem angegebenen 20 er Deckenaufbau Stein und die Träger liegen 625mm auseinander.

    ich muss was im keller an die Decke hängen wenn es geht mittels Schraube … die anzuhängende Last sind ca 200 kg

    Wo setze ich den Bohrer an … welche Art Dübel / Schrauben kann ich nutzen oder sollte ich die Finger weglassen?

    gruss
    Thomas
     

    Anhänge:

Thema:

Hohlsteindecke 1966

Die Seite wird geladen...

Hohlsteindecke 1966 - Ähnliche Themen

  1. Hohlsteindecke - Löcher in Wand

    Hohlsteindecke - Löcher in Wand: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Haus aus den 70ern zu sanieren. Dabei sind mir nach Entfernung der abgehängten Decke im Schlafzimmer,...
  2. Aufbau Aulei-Hohlsteindecke

    Aufbau Aulei-Hohlsteindecke: Hallo zusammen, ich lese schon seit Jahren mit und besonders intensiv seit dem wir unser EFH von 1949 zum KfW55EE sanieren, umbauen und anbauen,...
  3. Verbesserter Schallschutz bei Hohlsteindecke (60er Jahre)

    Verbesserter Schallschutz bei Hohlsteindecke (60er Jahre): Hallo! Ich habe in meiner Wohnung Bj. 1965 folgenden Deckenaufbau entdeckt: [ATTACH][ATTACH] Es handelt sich wohl um eine Hohlstein Decke mit...
  4. Befestigung UW/UA-Profil an Hohlsteindecke mit Schilfgewebe Putzträger

    Befestigung UW/UA-Profil an Hohlsteindecke mit Schilfgewebe Putzträger: Hallo liebes Forum! Ich plane derzeit die Renovierung meiner Wohnung und es sollen auch Wände entfernt und neue aufgestellt werden. Derzeit sind...
  5. Hohlsteindecken;welche Dübel

    Hohlsteindecken;welche Dübel: Hi, ich möchte meine Kellerdecke mit Rigipsplatten abhängen. Das ganze möchte ich mit einer Konstruktion aus Knauf Trag & und Montageprofilen...