Hohlstellen in Kalk Gips Putz

Diskutiere Hohlstellen in Kalk Gips Putz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hoffe mir kann jemand zu meinem Innenputz Problem weiterhelfen. Bei uns wurde letztes Jahr Angang Dezember ein Kalk Gips Putz...

  1. #1 muenchen1234, 04.02.2017
    muenchen1234

    muenchen1234

    Dabei seit:
    04.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand zu meinem Innenputz Problem weiterhelfen.
    Bei uns wurde letztes Jahr Angang Dezember ein Kalk Gips Putz eingebaut.
    Es hatte zu diesem Zeitpunkt keinen Frost, der Rohbau war sehr trocken.
    Die Weisse Wanne des Kellers ist im Juni betoniert worden.
    Beim Trocknen des Innenputzes ist nach wenigen Tagen aufgefallen, dass sich an dem aufgebrachten Putz der Innenwänden des Kellers sowohl an den Ziegel als auch an den Betonwänden 1€ große Flecken abzeichneten die bereits nach zwei Tagen strahlend weiß waren. Der Untergrund war ein typischer Grauton wie kurz nach dem Verputzen üblich.
    Ich habe einen Teil dieser Flecken mit einem weichen Bleistift markiert. Wenn man auf diese Flecken leichten Druck ausübt kann man bis zu der Betonwand/Ziegelwand durchdrücken. Wenn man mit dem Fingernagel leicht drüberzieht klingen die Stellen hohl.Es ist in allen Räumen das gleiche Bild.
    Während der Putzarbeiten ist der Verputzfirma das Material ausgegangen und es müsste das Silo neu gefüllt werden.
    Laut Verputzfirma ist vermutlich eine fehlerhafte Mischung des Materials die Ursache.
    Die Firma hat zugesichert den Mangel zu beheben, möchte aber keine Angaben dazu machen wie.
    Nun zu meiner Frage bei der mir hoffentlich jmd. weiterhelfen kann:
    Ist die Mangelursache plausibel?
    Ist eine Mängelbeseitigung ohne komplettes Entfernen und Neu-Aufbringen überhaupt möglich?
    Ich stelle es mir schwierig vor die Hohlstellen alle zu finden. Ich konnte ja nicht alle markieren und zudem sind es so viele das nicht viele intakte Stellen an den Wänden vorhanden sind. Außerdem stellt sich für mich die Frage ob neuer Putz dann überhaupt auf Dauer in den Hohlstellen hält und nicht nach ein paar Jahren raus bricht/fällt.
    Ich habe Fotos von einer Wand angehängt

    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

Thema: Hohlstellen in Kalk Gips Putz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenputz hohlstellen

    ,
  2. putz hohlstellen

    ,
  3. putz hohl

    ,
  4. zement putz klingt hohl,
  5. putz klingt.hohl.naxh wasserschaden,
  6. hohlstellen gipsen,
  7. innenputz klingt hohl neubau,
  8. putz klingt hohl,
  9. hohlstellen putz mangel,
  10. hohlstellen wandputz,
  11. Innenputz hört sich hohl an,
  12. innenputz kleine hohlstellen,
  13. hohlstellen innenwandputz,
  14. gipsputz bleistift,
  15. hohl gipsputz,
  16. hohlstellen putz,
  17. neubau gipsputz fleckig
Die Seite wird geladen...

Hohlstellen in Kalk Gips Putz - Ähnliche Themen

  1. Bodenebene Dusche Hohlstellen, Fliesenabstand, Anschluss Rinne

    Bodenebene Dusche Hohlstellen, Fliesenabstand, Anschluss Rinne: Hallo zusammen, gerade hat der Fliesenleger die Fliesenlegearbeiten in meiner bodenebenen Dusche abgeschlossen. Ich habe nun festgestellt,...
  2. Hohlstellen bei geklebtem Vinylboden?

    Hohlstellen bei geklebtem Vinylboden?: Servus zusammen, bei meiner Schwester wurde ein Vinylboden gelegt und nun tauchen ein paar Probleme auf. Der Vinylboden (Joka Design 555) wurde...
  3. Glasvlies/Malervlies haftet nicht komplett an Filigrandecke - Blasen/Hohlstellen

    Glasvlies/Malervlies haftet nicht komplett an Filigrandecke - Blasen/Hohlstellen: Meine Neubau-Betondecke wurde mit glattem Glasvlies von Sto angekleistert und danach mit weißer Silikatfarbe gestrichen. Nach ca. 5 Monaten - ich...
  4. Estrich geschüsselt und bewegt sich stark (Hohlstellen)

    Estrich geschüsselt und bewegt sich stark (Hohlstellen): Hallo liebe Forengemeinde, ich lasse seit Ende letzten Jahres ein EFH (2 Etagen, 150qm Wohnfläche) durch ein Bauunternehmen bauen und bin deshalb...
  5. Putz ausbessern- Hohlstellen an Fensterlaibungen

    Putz ausbessern- Hohlstellen an Fensterlaibungen: Guten Abend zusammen, An unserer Fassade sind speziell im Bereich der Fensterlaibungen hohle Putzstellen, Risse und Abplatzungen vorhanden. Dies...