Holz Alu Fenster Holz außen sichtbar

Diskutiere Holz Alu Fenster Holz außen sichtbar im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich bin im April 2020 in meinen Neubau eingezogen. Es war immer viel zu tun und daher gehe ich gerade den Kleinigkeiten nach....

  1. TobiR

    TobiR

    Dabei seit:
    07.02.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich bin im April 2020 in meinen Neubau eingezogen. Es war immer viel zu tun und daher gehe ich gerade den Kleinigkeiten nach.

    Wenn meine Terrassen Hebeschiebetür geschlossen und verriegelt ist, ist ein Spalt mit Holz sichtbar. Darf das sein? Ist das ein Mangel? Auf Dauer wird das Holz das ja nicht mitmachen.

    Wie gehe ich die Sache mit dem etwas schwierigen Fensterbauer an? Auf eine Mail mit der Nachfrage ob das normal ist, hat er einfach nicht reagiert.

    Gruß Tobias
     

    Anhänge:

    • hst1.jpg
      hst1.jpg
      Dateigröße:
      159,3 KB
      Aufrufe:
      138
    • hst2.jpg
      hst2.jpg
      Dateigröße:
      369,3 KB
      Aufrufe:
      140
  2. #2 DerSchreiner, 07.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2022
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Zur Info - Die Holz-Kanteln halten das Lange genug aus, solange die nicht Nass werden und nicht trocknen kann ist alles gut, da wird nichts kaputt deswegen - wenn Holz zu sehen wäre, außerdem müssen die auch unter deinem Pulverbeschichtet DB 702 Alu-Profil ( Leibungsblech ).. lackiert sein und das Diffusionsdicht ! Das ist Vorgabe im Fassadenbau.. und müsste auch so realisiert sein.

    Der Anschluss in dem Bereich ist inordnung, so wie es ist.. alles gut
     

    Anhänge:

  3. TobiR

    TobiR

    Dabei seit:
    07.02.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ganz hab ich es nicht verstanden. Sagst du das es so iO ist wie es bei mir ist? Dein Bild zeigt ja keinen Spalt zwischen Alu Rahmen und Alutür. Die Dichtungen liegen dort genau auf.
     
  4. #4 DerSchreiner, 07.02.2022
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Hab mein Text verständlicher für dich geändert.. ja es ist OK die Konstruktion.
     
  5. TobiR

    TobiR

    Dabei seit:
    07.02.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Gerade beim Hausbau ist man oft skeptisch und meist ist das auch gut so :-)
     
  6. #6 DerSchreiner, 08.02.2022
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Hier hab ich von einer selbst konstruierten Schiebetür auf 2D mit Gutmann Profilen und Roto Patio-Life System einen Screenshot gemacht, so soll es sein !! Also bei dir ist alles Inordnung. Klar zu erkennen ist indem-Fall eine Roto-Bürste zu sehen.

    upload_2022-2-8_9-57-26.png
     
Thema:

Holz Alu Fenster Holz außen sichtbar

Die Seite wird geladen...

Holz Alu Fenster Holz außen sichtbar - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Fragen zu Holz-Fenstern im Altbau

    Mehrere Fragen zu Holz-Fenstern im Altbau: Moin in die Runde, Ich hoffe, dass richtige Unterforum erwischt zu haben - wenn nicht gerne verschieben! Seit Oktober wohnen wir jetzt in...
  2. Holz Fenster abdichten

    Holz Fenster abdichten: Hallo, mich habe alte, boden tiefe Holzfenster. Die sollen ausgetauscht werden, jedoch dauert die Lieferung sehr lange. Jetzt ist es so, dass am...
  3. Holz Rollokasten raus, großes Fenster rein

    Holz Rollokasten raus, großes Fenster rein: Guten Abend zusammen, ich habe ein Haus gekauft mit den auf dem Bild befindlichen Fenstern. Da die Fenster recht klein sind würde ich gerne die...
  4. Holz-Alu Fenster Putzanschluss

    Holz-Alu Fenster Putzanschluss: Hallo, ich bin momentan am grübeln, wegen dem Putz an Holz-Alu Fenster. Konkret geht es darum, dass ja der Putz seitlich neben die Aluschale...
  5. Holz-Alu-Fenster Qualitätsmerkmale

    Holz-Alu-Fenster Qualitätsmerkmale: Hallo zusammen, mein Mann und ich stehen kurz vor dem Fensterkauf für unseren Neubau. Wir möchten Holz-Alu-Fenster aus Fichtenholz. Nun haben wir...