Holzanbau ( Wohnraumvergrößerung) nur wo starten? :)

Diskutiere Holzanbau ( Wohnraumvergrößerung) nur wo starten? :) im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo BE-Forum, ...wir sind gerad dabei ein Haus aus den 70er zu erwerben mit der Vorstellung, die Terrasse als Wohnfläche/ Wohnzimmererweiterung...

  1. #1 MiJulie, 24.07.2019
    MiJulie

    MiJulie

    Dabei seit:
    24.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo BE-Forum,
    ...wir sind gerad dabei ein Haus aus den 70er zu erwerben mit der Vorstellung,
    die Terrasse als Wohnfläche/ Wohnzimmererweiterung zu gestalten.

    Die Idee: Eine Art Warmwintergarten aus Holz.


    Frage: Wo soll ich anfragen? Tischler ?Zimmerei? Architekt? Gelbe Seiten?

    Wir sind aus dem Raum Wörth am Rhein/ Hagenbach in der " schenii `Palz"

    Wir würden uns über kostruktive Vorschläge oder einen kleinen Leitfaden freuen.

    Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe,
    Im Bild ersichtlich die Überdachung, welche ersetzt werden soll als " Raum".

    Mijulie:winken
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 25.07.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das Berufsbild welches in erster Linie Planungsleistungen erbringt heisst ARCHITEKT
    Verschiedene Leistungsphasen sind möglich, bitte vor Beauftragung (auch mündlich) die Gebühren nach HOAI besprechen.

    Vergabe kann natürlich an einen GU oder "Hauptbetrieb" wie einen Zimmerermeister erfolgen.
     
  3. #3 MiJulie, 25.07.2019
    MiJulie

    MiJulie

    Dabei seit:
    24.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Simon84,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung und den Tipp mit HOAI.
    Den Weg über den Architekten werden wir einschlagen.:)
     
Thema: Holzanbau ( Wohnraumvergrößerung) nur wo starten? :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnraumvergrösserung anbau

Die Seite wird geladen...

Holzanbau ( Wohnraumvergrößerung) nur wo starten? :) - Ähnliche Themen

  1. Kostenfreier Online-Kurse - Start 20.2.2023

    Kostenfreier Online-Kurse - Start 20.2.2023: Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle auf einen kostenfreien Online Kurs für private Bauherrn und -frauen in frühen Planungsphasen hinweisen.
  2. Holzanbau - Kältebrücke Boden - Bei Saunabetrieb feuchter Boden

    Holzanbau - Kältebrücke Boden - Bei Saunabetrieb feuchter Boden: Hallo, wir haben an der Gebäuderückseite auf den Terassenplatten einen Holzanbau erstellen lassen. Dazu wurden Punktfundamente für die...
  3. Dachterrasse auf Holzanbau

    Dachterrasse auf Holzanbau: Hallo, ich habe gleich 2 Fragen an Euch... 1. ob ihr uns sagen könnt, ob die Isolierung ausreichend ist und 2. ob das Flachdach so als...
  4. Fassade von Holzanbau verputzen

    Fassade von Holzanbau verputzen: Hallole wiedermal eine Frage. Wir haben einen Anbau, bei dem ursrpünglich eine hinterlüftete Fassade aus lackierten zementgebundenen...
  5. Holzanbau Stützen

    Holzanbau Stützen: Hallo ich habe folgendes Problem. Bei meinem Haus habe ich einen kleinen Holzanbau (3*3 Meter) der im ersten Stockwerk anliegt. Die Stützbalken...