Holzbalkendecke und Stahlträger - Feuchtigkeit?

Diskutiere Holzbalkendecke und Stahlträger - Feuchtigkeit? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir ziehen aktuell nach Rücksprache mit einem Maurermeister und Statiker in einem Altbau unter die Holzbalken L-förmige...

  1. agr

    agr

    Dabei seit:
    17.08.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir ziehen aktuell nach Rücksprache mit einem Maurermeister und Statiker in einem Altbau unter die Holzbalken L-förmige Stahlträger ein. Siehe Anhang. Die Stahlträger liegen jeweils neben den Balken ca. 6cm in der Außenmauer auf.

    Als Deckenaufbau ist aktuell geplant:

    - Isolierung zwischen den Sparren Mineralwolle
    - Dampfsperre (oder nur eine Dampfbremse?)
    - 15mm OSB Platten mit Feder/Nut
    - Fermacell Platten

    Was ist dazu eure Meinung? Müssen wir noch spezielle Maßnahmen gegen Feuchtigkeit treffen? Bisher war die Aussage, dass der geplante Aufbau ausreicht.

    Danke schon mal!
     

    Anhänge:

Thema:

Holzbalkendecke und Stahlträger - Feuchtigkeit?

Die Seite wird geladen...

Holzbalkendecke und Stahlträger - Feuchtigkeit? - Ähnliche Themen

  1. Holzbalkendecke - Schalldämmung und Installationsebene

    Holzbalkendecke - Schalldämmung und Installationsebene: Hallo Zusammen! Wir bauen gerade einen 1,5-Geschösser mit einer HB-Decke zwischen Obergeschoss und Dachspitz. Beide Seiten sind beheizt, so dass...
  2. Durchbruch mit Stahlträger unter Holzbalkendecke

    Durchbruch mit Stahlträger unter Holzbalkendecke: [ATTACH]
  3. Holzbalkendecke - Höhenausgleich + Wechsel mit Hindernissen (Stahlträger)

    Holzbalkendecke - Höhenausgleich + Wechsel mit Hindernissen (Stahlträger): Guten Tag zusammen, Mein erst Beitrag hier, ich hoffe hier einige Anregungen und Tips für mein anstehendes Bauvorhaben zu finden: In einem Raum...
  4. Holzbalkendecke: Stahlträger Sandgestrahlt?

    Holzbalkendecke: Stahlträger Sandgestrahlt?: Schnelle Frage: Muss ein Stahlträger der in eine Holzbalkendecke (nicht sichtbar) mit eingebaut wird, sandgestrahlt und mit Grundierungsanstrich...