Holzfensterbank innen (Bj. '59) geht unter die Fensterlaibung... wie weit?

Diskutiere Holzfensterbank innen (Bj. '59) geht unter die Fensterlaibung... wie weit? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin, Meine Wohnung (DDR Mehrfamilienhaus aus 1959, "Blockbauweise 0,8t" alias Q3A) hat noch die ersten Fensterbänke innen. Diese sind aus Holz -...

  1. #1 chrisdash, 22.12.2023
    chrisdash

    chrisdash

    Dabei seit:
    22.06.2023
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Moin,
    Meine Wohnung (DDR Mehrfamilienhaus aus 1959, "Blockbauweise 0,8t" alias Q3A) hat noch die ersten Fensterbänke innen. Diese sind aus Holz - wohl nicht Massivholz, es sieht im Querschnitt fast wie Multiplex aus.
    Ich war überrascht, dass die Fensterbänke unter die Fensterlaibung gehen. "Das wird nur unter den Putz gehen" habe ich gedacht und auf einer Seite vorsichtig den Putz weggestemmt. Gefehlt, ich bin jetzt bei Beton angekommen und die Fensterbank ist immer noch nicht frei.

    Kann man anhand des Alters und des Typs sagen, wie weit diese Fensterbänke in die Wand eingelassen sind?
    Ich muss mich jetzt entscheiden, ob ich weiter rabotte oder doch lieber die alte Fensterbank drin lasse und eine drauf setze...
    Viele Grüße
    Christian
     
Thema:

Holzfensterbank innen (Bj. '59) geht unter die Fensterlaibung... wie weit?

Die Seite wird geladen...

Holzfensterbank innen (Bj. '59) geht unter die Fensterlaibung... wie weit? - Ähnliche Themen

  1. Rollladenpanzer nass von Innen

    Rollladenpanzer nass von Innen: Liebe Experten, an einem Rollladenpanzer auf der Nordseite des Hauses ist im runtergelassenen Zustand Feuchtigkeit auf der Innenseite in der...
  2. Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm

    Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm: Hallo Leute. Ich habe soeben Aufgegeben, selbst was zu Suchen, weil es ja 1.Milliarde Tipps im www gibt und jeder sagt was anderes was besser...
  3. Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit

    Garagenwand innen schützen vor Feuchtigkeit: Hallo zusammen, habe für mein Problem im Forum nichts finden können. Hoffe ich habe bei der Suche nichts übersehen. Meine Ausgangssituation:...
  4. Lichtspalt zwischen Fachwerk innen und außen

    Lichtspalt zwischen Fachwerk innen und außen: Guten Tag, Ich hab teilweise eine Fachwerk Außenwand. In dem Fall hier, dort wo meine Gaube ist im Wohnzimmer. Ich hole grad ein Teil des putzen...
  5. Holzfensterbänke Innen vor oder nach dem Verputzer

    Holzfensterbänke Innen vor oder nach dem Verputzer: Ich habe eigentlich geplant die Holzfensterbänke innen nach dem verputzen setzen zu lassen, und den Anschluss dann mit einer Acrylfuge ausführen...