Holzflachdach über den Winter provisorisch dichten

Diskutiere Holzflachdach über den Winter provisorisch dichten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Garage mit Flachdach Holz, 2% Gefälle...ca 70 qm. Dort soll eigentlich Epdm drauf...leider spielt das Wetter nicht ganz mit...

  1. #1 nitrox26, 28.11.2017
    nitrox26

    nitrox26

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fahrer
    Ort:
    MYK
    Hallo,

    ich habe eine Garage mit Flachdach Holz, 2% Gefälle...ca 70 qm. Dort soll eigentlich Epdm drauf...leider spielt das Wetter nicht ganz mit und man hat ja auch nicht immer Zeit wenn das Wetter passt.

    Was hab ich für Möglichkeiten das Dach über den Winter provisorisch zu dichten?

    Funktioniert eine Unterspannbahn? Auch wenn sie auf dem Rauhspund aufliegt? Wäre das eine Option?
     
  2. #2 petra345, 28.11.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    834
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn es nur um das Holz geht, kann man es auch einen Winter im Freien ohne Schutz lassen. Es wird davon nicht schöner, aber es wird auch nicht gleich verfaulen.
     
  3. #3 Lexmaul, 28.11.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Bitte erzähl doch nicht immer so einen Quatsch. Das Holz wird sich verziehen, sich vollsaugen und evtl. durch Frost spalten.

    Es muss auf jeden Fall abgedeckt sein - inkl. Attika und Aufmauerung. Siloplane kannste nehmen, sollte aber gut befestigt werden.

    Bei mir war der Fall ähnlich, die Plane war nicht überall dicht und neben Wasser in die Mauerkronen (Klinker mit späteren massiven Ausblühungen) hat das Holz dann schön überall geschimmelt als die EPDM-Folie dann drauf war - obwohl dann noch Monate ohne Garagentor und Decke gelüftet wurde.
     
  4. #4 Gast82596, 28.11.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Dachpappe tut's auch über einen Winter wenn das Wasser ablaufen kann.
     
Thema:

Holzflachdach über den Winter provisorisch dichten

Die Seite wird geladen...

Holzflachdach über den Winter provisorisch dichten - Ähnliche Themen

  1. Unbelüftetes Holzflachdach (Frage zur oberen Abdichtung der Dämmung)

    Unbelüftetes Holzflachdach (Frage zur oberen Abdichtung der Dämmung): (Ich bitte das Doppelpost zu entschuldigen, aber ich glaube meine Frage ist hier besser als in der Kategorie Dach aufgehoben, vielen Dank)...
  2. Unbelüftetes Holzflachdach (Frage zur oberen Abdichtung der Dämmung)

    Unbelüftetes Holzflachdach (Frage zur oberen Abdichtung der Dämmung): Hallo zusammen. Ich plane den Bau eines neues Flachdach für einen Bungalow Bj. 1964. Aufgrund verschiedener Erfordernisse wird dieses als...
  3. (Holz) Flachdachsanierung

    (Holz) Flachdachsanierung: Ein Anbau mit einem Wohnraum (ca. 3,50 x 7,50 m) an der Giebelseite eines Einfamilienhauses ist mit einem Holzdach (Schalungsbretter...
  4. Dämmung und Isolierung eines Holzflachdach

    Dämmung und Isolierung eines Holzflachdach: Hallo zusammen, ich hab da so ein kleines Problem mit meinem Flachdach und bräuchte Eure Hilfe. Als ich in meinem vor kurzem erworbenen Haus...
  5. bau.de - holzflachdach oder ein heisses eisen ..

    bau.de - holzflachdach oder ein heisses eisen ..: http://www.bau.de/forum/dach/4095.htm ich weiss nicht, wie und ob das thema hochkocht, aber was ich in meinem fragenkatalog bewusst...