Horizontalsperre bei Zweischaligem Mauerwerk

Diskutiere Horizontalsperre bei Zweischaligem Mauerwerk im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Liebe Community, ich möchte eine Horizontalsperre (Infusion) an der Außenwand anbringen. Nun habe ich festgestellt, das ich ein...

  1. #1 Koehlerbob, 07.09.2023
    Koehlerbob

    Koehlerbob

    Dabei seit:
    07.09.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Community,

    ich möchte eine Horizontalsperre (Infusion) an der Außenwand anbringen. Nun habe ich festgestellt, das ich ein zweiachsiges Mauerwerk habe. Das heißt zwischen außen und Innenwand gibt es einen Hohlraum. Muss ich nun jeweils von außen und von innen die Horizontalsperre einspritzen? Oder reicht es wenn ich sie von innen anbringe? Vor der jetzigen Außenwand soll noch eine Dämmung (Mineralwolle) sowie ein Klinker angebracht werden.

    danke für eure Antworten

    liebe Grüße Bob
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.115
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Zweischalig
    Nein - beide Schalen.
     
Thema:

Horizontalsperre bei Zweischaligem Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Horizontalsperre bei Zweischaligem Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Horizontalsperre und/oder Außenwandabdichtung

    Horizontalsperre und/oder Außenwandabdichtung: Hallo zusammen :) Ich habe eine Anfängerfrage, was die Kellerabdichtung angeht. Unser Keller ist feucht und dieses Problem wollen wir angehen....
  2. Keller: Anschlussfuge, Horizontalsperre und Kuriositäten

    Keller: Anschlussfuge, Horizontalsperre und Kuriositäten: Hallo liebe Forenmitglieder, ich saniere aktuell die Einliegerwohnung meines Hauses (BJ 1957). Das Haus ist an den Hang gebaut, somit ist der...
  3. Horizontalsperre ist zu hoch

    Horizontalsperre ist zu hoch: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit Feuchtigkeit und brauchen dringend euren Rat. Wir haben vor 5 Jahren ein Haus gekauft und saniert....
  4. Hilfe bei Horizontalsperre UG DHH BJ 1966

    Hilfe bei Horizontalsperre UG DHH BJ 1966: Hallo Ich bin neu hier ich suche jemanden der mir bei meinem Häuschen im Süden Münchens helfen kann bei einer Horizontalsperre. Haus hat im UG an...
  5. Horizontalsperre Materialfrage

    Horizontalsperre Materialfrage: Hallo Community, Welche äquivalenten Mittel gibt es für das "HZ 250 Pro" von BKM?