Horizontalsperre

Diskutiere Horizontalsperre im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Genau auf den Punkt getroffen ... es soll auch Metzger geben, die mit Nachnamen Becker heissen [OT] Bei uns gibts nen Bäcker der Maurer heißt...

  1. #21 numerobis1, 13.03.2006
    numerobis1

    numerobis1

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Winnenden
    Benutzertitelzusatz:
    Märzweckarchitekt
    [OT]
    Bei uns gibts nen Bäcker der Maurer heißt und ne Fliesen und Rohbaufirma mit Namen Schief.....
     
  2. #22 MichaelG, 13.03.2006
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Namenlos

    Ich habe im Nachbarort noch einen Bäcker der Metzger heißt und eine Kosmetik/Pediküre/Maniküretante mit Namen Schweiß.

    Sollte man das ganze nicht in "Humor" verschieben?
     
  3. #23 Ralf Dühlmeyer, 13.03.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    @ J T K

    Wer soll dass denn sonst machen, wenn nicht ein - natürlich dafür qualifizierter - Maurerbetrieb?
    (Schreibe ich Ihnen auf einem Rechner vom Lebensmitteldiscounter, der seinen Dienst hervorragend versieht - L... sei Dank)
    MfG
     
  4. #24 JamesTKirk, 15.03.2006
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Eine Firma, die sich auf Betoninstandsetzung spezialisiert hat. Da soll es einige auf dem Markt geben, auch gute ;)
     
  5. #25 Dichter, 20.03.2006
    Dichter

    Dichter Gast

    Gezielte Sperre gegen aufsteigende Feuchtigkeit.

    Eine sehr effektive Methode ist die gezielte Behandlung mit DRYZONE-Gel. DRYZONE wird dort angewandt, wo die Feuchtigkeit auf alle Fälle aufsteigt: in der Mörtelfuge. Während bei den meisten Systemen Unmengen Material in sowieso dichte Steine gepumpt oder verfüllt wird und noch mehr Material in Rissen, Hohlräumen oder gleich im Erdreich verschwindet, wird DRYZONE mit einer Handpistole waagerecht (nicht schräg) als Strang in 12 mm dicke Löcher in die Fuge gelegt. Die Wirkstoffe werden durch das Wasser in der Wand und durch Verdampfen verteilt. DRYZONE ist völlig unschädlich. Durch die hohe Konzentration von Silanen und Siloxanen bildet sich nach einigen Tagen eine wirksame Sperre. Nachbehandlungen -verfüllungen sind nicht erforderlich. Der Materialverbrauch ist kalkulierbar. Die lang anhaltende Wirkung von mindestens 20 Jahren wurde vom staatlichen englischen Prüf-Institut BBA attestiert.
     
  6. #26 JamesTKirk, 20.03.2006
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Wunder gibt es immer wieder *träller* *sing*
     
  7. #27 Dichter, 21.03.2006
    Dichter

    Dichter Gast

    Wat de Buur nich kennt...

    Lieber James TKirk,
    ob Sie es glauben oder nicht: Der erste Mensch war auf dem Mond, Straßen werden durch Navigationssysteme gefunden, man kann übers Internet kommunizieren und eben auch in der Bau-Abdichtung gibt es Innovationen wie DRYZONE. Sich mit einer Materie auseinandersetzen und Neuerungen nicht gleich als Teufelswerk verurteilen, das hat uns vom Mittelalter in die Neuzeit geführt.
    Näheres über fortschrittliche Abdichtungstechniken z.B. unter
    www.wagener-bauartikel.com
     
  8. #28 hauspeter, 07.04.2006
    hauspeter

    hauspeter

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Neuendorf-Sachsenbande
    Danke Dichter
     
  9. #29 Svennie, 09.04.2006
    Svennie

    Svennie

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    staatl. gepr. Bautechniker
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    staatl. gepr. Bautechniker
    Dryzone

    Schön und gut. Es verteilt sich über die Feuchtigkeit. Damit werden aber eventuell trockene Stellen also nicht abgedichtet. Genau dadurch sucht sich unserFreund Wasser dann seinen Weg.

    Und btw. wo gibt es 220mm,330mm,440mm, starke Wände???
    HAbe ich dann in meiner Lehre zum Maurer etwas verpasst??


    MFG

    Svennie
     
  10. #30 Carden. Mark, 09.04.2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Naja - lies doch mal wo das Produkt herkommt
     
Thema: Horizontalsperre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dryzone erfahrungen

    ,
  2. dryzone horizontalsperre creme erfahrungen

    ,
  3. dryzone rechner

    ,
  4. kosten für aussenwand kisol,
  5. isotec erfahrungen,
  6. isotec bauexperten,
  7. dryzone horizontalsperre erfahrungen,
  8. kiesol oder parfin,
  9. horizontalsperre erfahrungen,
  10. horizontalsperre,
  11. Feuchtigkeitsbohrungen mit parafin am haus Erfahrungen mit Firma Isotec Baden Baden,
  12. kosten mauertrennung,
  13. baugrundvergelung,
  14. horizontalsperrr estrich ,
  15. alte horizontalsperre forum,
  16. kosten horizontalsperre
Die Seite wird geladen...

Horizontalsperre - Ähnliche Themen

  1. Horizontalsperre und/oder Außenwandabdichtung

    Horizontalsperre und/oder Außenwandabdichtung: Hallo zusammen :) Ich habe eine Anfängerfrage, was die Kellerabdichtung angeht. Unser Keller ist feucht und dieses Problem wollen wir angehen....
  2. Keller: Anschlussfuge, Horizontalsperre und Kuriositäten

    Keller: Anschlussfuge, Horizontalsperre und Kuriositäten: Hallo liebe Forenmitglieder, ich saniere aktuell die Einliegerwohnung meines Hauses (BJ 1957). Das Haus ist an den Hang gebaut, somit ist der...
  3. Horizontalsperre ist zu hoch

    Horizontalsperre ist zu hoch: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit Feuchtigkeit und brauchen dringend euren Rat. Wir haben vor 5 Jahren ein Haus gekauft und saniert....
  4. Hilfe bei Horizontalsperre UG DHH BJ 1966

    Hilfe bei Horizontalsperre UG DHH BJ 1966: Hallo Ich bin neu hier ich suche jemanden der mir bei meinem Häuschen im Süden Münchens helfen kann bei einer Horizontalsperre. Haus hat im UG an...
  5. Horizontalsperre Materialfrage

    Horizontalsperre Materialfrage: Hallo Community, Welche äquivalenten Mittel gibt es für das "HZ 250 Pro" von BKM?