Hügel pflastern - Tipps zum Abziehen

Diskutiere Hügel pflastern - Tipps zum Abziehen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich habe bereits einige Flächen auf meinem Grundstück erfolgreich gepflastert. Bisher war es immer möglich das Split-Bett mittels...

  1. #1 SWuendrich, 03.08.2023
    SWuendrich

    SWuendrich

    Dabei seit:
    03.08.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe bereits einige Flächen auf meinem Grundstück erfolgreich gepflastert. Bisher war es immer möglich das Split-Bett mittels Rohren abzuziehen. Nun weißt meine Garagenzufahrt aber eine langgezogene Hügelform auf. Hier kommen ich mit normalen Rohren nicht weiter. Wie würdet ihr als Profis diese Flächen abziehen?

    Danke für eure Unterstützung.

    Viele Grüße
     
  2. #2 driver55, 03.08.2023
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Wie geht das denn?


    Hügel entfernen?

    Wie darf man sich das vorstellen? Bild(er).
     
  3. #3 WilderSueden, 03.08.2023
    WilderSueden

    WilderSueden

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Westlicher Bodensee
    Rohre in den Splitt auf richtiger Höhe legen, mit der Setzlatte abziehen, Rohre raus und Loch von Hand verfüllen.

    Was mit Hügel gemeint ist, würde ich aber auch interessieren. Im Prinzip würde man das gleich machen, eventuell mit kürzeren Rohren. Abgesägte Dachlatten sind auch eine Möglichkeit. Zur richtigen Höhe Schnürchen spannen
     
    SWuendrich und driver55 gefällt das.
  4. #4 driver55, 03.08.2023
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    So kenne ich das.
    Ich hatte „Abziehen mit Rohren“ gelesen…
    Aber dann meinen doch alles das selbe.:biggthumpup:
     
  5. #5 SWuendrich, 03.08.2023
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2023
    SWuendrich

    SWuendrich

    Dabei seit:
    03.08.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für eure Antworten.

    Ganz genau, Pflastern wie man es kennt :e_smiley_brille02: ... zwei Rohre ein Latte und dann abziehen.

    Der Hof wölbt sich quasi nach oben, so dass man mit langen geraden Rohren nicht viel anfangen kann. Ich hatte an ein Gliederrohr o.ä, gedacht, aber leider nicht passendes gefunden.
     
  6. #6 driver55, 03.08.2023
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Was heißt hier ganz genau? Wir wissen von nix.
     
  7. #7 WilderSueden, 03.08.2023
    WilderSueden

    WilderSueden

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Westlicher Bodensee
    Mach doch mal ein Foto oder eine Skizze. Wenn der Hügel klein ist, würde ich den einebnen. Ansonsten eben kleinteiliger abziehen. So uneben kann der Hof ja nicht sein, dass man nicht 2-3m am Stück abziehen kann. Sonst setzt das Auto irgendwann auf

    Alternativ: Schnüre für die Höhe spannen und mehr oder weniger freihand immer einen halben Meter abziehen
     
    driver55 und SWuendrich gefällt das.
  8. #8 klappradl, 03.08.2023
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    eine Setzlatte mit Libelle und dann sollte das gehen.
     
Thema:

Hügel pflastern - Tipps zum Abziehen

Die Seite wird geladen...

Hügel pflastern - Tipps zum Abziehen - Ähnliche Themen

  1. Hügeliger Rasen - jetzt im Nachhinein ebnen?

    Hügeliger Rasen - jetzt im Nachhinein ebnen?: Hallo, wir haben als absolute Laien leider nach dem Grundstückskauf Mutterboden lediglich mit Augenmaß verteilt und Rasen gesäet. Nun zeigt sich...
  2. Hügel im garten

    Hügel im garten: Hallo wusste nicht wo ich meine frage reinschreiben sollte also mach ich das mal hier Ich möchte auf einem grundstück was nicht erschlossen ist...
  3. Der Hügel des Nachbarn

    Der Hügel des Nachbarn: Hallo zusammen, wir haben vor knapp zwei Jahren in eine Baulücke ein Haus gebaut. Die restlichen Häuser in dieser Gegend sind schon in den...
  4. Boden wölbt sich/bildet Hügel zur Raummitte hin

    Boden wölbt sich/bildet Hügel zur Raummitte hin: Hallo zusammen, seit nun schon einigen Jahren (circa 6-8) wird im Haus meiner Oma Folgendes zum zunehmenden Problem und ich hoffe, hier erste...
  5. kleinen Hügel errichten - genehmigungspflichtig?

    kleinen Hügel errichten - genehmigungspflichtig?: Hallo, ich habe mir mal überlegt, ob ich später aus dem Aushub von Kläranlage und Teich/Pool (und eventuell angeliefertem Material) einen kleinen...