Hummeln in 100 Jahre alter Außenwand? Machen fugen defekt.

Diskutiere Hummeln in 100 Jahre alter Außenwand? Machen fugen defekt. im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hummeln in 100 Jahre alter Außenwand? Machen fugen defekt. Was macht man damit? Im Winter was reinsprühen, hummeln vernichten, und dann verfugen...

  1. #1 DerFroschmitderMaske, 01.05.2020
    DerFroschmitderMaske

    DerFroschmitderMaske

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Niedersachsen
    Hummeln in 100 Jahre alter Außenwand? Machen fugen defekt.
    Was macht man damit?
    Im Winter was reinsprühen, hummeln vernichten, und dann verfugen und Löcher (Fugen) abdichten?

    Da muss was passieren, demnächst, sonst kracht die 100 Jahre alte Außenmauer ein...
    Dann wirds teuer.
    Ich würde die ja gerne vertreiben vorher und dann zu machen.....aber...
    Was machen die Hummeln in der Wand? Sind die überhaupt im Winter da auch drin? oder nur im Sommer?
    Hat jemand Ahnung von sowas hier?
    Wie vorgehen?
     
  2. #2 Fabian Weber, 01.05.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.598
    Zustimmungen:
    5.173
    Nicht Dein Ernst oder?

    Hummeln sind eine geschützte Art und bringen sicherlich keine Wände zum Einsturz.
     
    Mok gefällt das.
  3. #3 simon84, 01.05.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Vielleicht eher Grab Wespen oder sowas?

    ein paar Blumen im Garten sind vielleicht schon die Lösung

    Fugen auskratzen und neu verfugen ist die Lösung für die Wand .

    Ich freue mich sehr über die vielen dicken Hummeln die ich hier habe ! Die machen garantiert nix kaputt
     
    Mok gefällt das.
  4. #4 DerFroschmitderMaske, 04.05.2020
    DerFroschmitderMaske

    DerFroschmitderMaske

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Niedersachsen
    Die haben Löcher in die Wand gefressen, also in die Fugen! Die Fugen sind 100 Jahre alt!
    Es sind runde Löcher/ Gänge drin!
    Defintiv macht das die Wand kaputt!
    Ich meine es sind hummeln....aber sicher bin ich mir da auch nicht 100%.
    Wespen sehen anders aus.
     
  5. #5 simon84, 04.05.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ein Foto wäre möglich ?
     
Thema:

Hummeln in 100 Jahre alter Außenwand? Machen fugen defekt.

Die Seite wird geladen...

Hummeln in 100 Jahre alter Außenwand? Machen fugen defekt. - Ähnliche Themen

  1. Flexschläuche in Bad und Küche ohne Grund alle X Jahre austauschen?

    Flexschläuche in Bad und Küche ohne Grund alle X Jahre austauschen?: Sollte man Flexschläuche in Bad und Küche ohne sichtbare Korrosion nach X Jahren / Jahrzehnten taschen? Die Betriebszeit soll bei 20 Jahren...
  2. Mischbatterie 35 Jahre: Nur Kartusche oder ganz erneuern?

    Mischbatterie 35 Jahre: Nur Kartusche oder ganz erneuern?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe im Bad eine Ideal-Standard Thermostat-Mischbatterie, 35 Jahre alt. Sie lässt sich nur noch ziemlich schwer...
  3. Haus - Iso Span - 70er Jahre

    Haus - Iso Span - 70er Jahre: Hallo, ich habe ein paar Fragen. Vorweg einmal ein paar Informationen. Ich habe mir ein Haus Bj. 1971 angeschaut, was uns vom Schnitt her...
  4. Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!

    Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!: Hallo, nach nicht mal 3 jahren musste ich die silikonfuge der Dusche in unserem Neubau rausmachen, weil diese an mehreren stellen brüchig und...
  5. Hummeln

    Hummeln: Hallo, seit ein paar Tagen nisten sich Hummeln in mein Mauerwerk ein. Sie krappeln durch die Lüftungsfugen in die Dämmung und bauen dort ein...