Ich trau mich garnicht zu fragen...

Diskutiere Ich trau mich garnicht zu fragen... im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Also zu den Ausführungen hier wurden schon einige Ratschläge gegeben, nur wurde sehr wenig davon umgesetzt. Zu den Zwischenwänden nur so viel......

  1. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Also

    zu den Ausführungen hier wurden schon einige Ratschläge gegeben, nur wurde sehr wenig davon umgesetzt. Zu den Zwischenwänden nur so viel...

    Die Firma YTONG hat das ausschäumen zur Decke hin mit ihrem Prodúkt "Superglatt" (hieß glaube ich mal so) sogar propagiert und ich finde das gar nicht schlecht. Trotzdem sollten die Wände ja seitlich gehalten werden und das mit mit mehr als Schlauschaum! Die Sturzausbildung,das zuschäumen der Steinstöße bringt mich wieder mal dazu mein Frühstück zu verlieren...

    Aber hier wird ja scheinbar alles gut :fleen
     
  2. #22 T9-Liebhaber, 20.01.2007
    T9-Liebhaber

    T9-Liebhaber

    Dabei seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatl. gepr. Bautechniker
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Gutachter Wasserschäden
    Ich bin über Deinen Ringanker im Keller (???) auch sehr erstaunt.
     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    @Wizzard

    ein Ringanker muß nicht grundsätzlich sein!

    Schön das du zufrieden bist :D
     
  4. Wizard

    Wizard

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Pforzheim
    also bei meinem Beitrag steht auch Kellerdecke - ich muß aber zugeben, daß ich mich vertan habe - ich meinte das Bild 29 - Eßzimmerfenster - wo die EG-Decke mit den nach außen offenen Röhren zu sehen ist. Zumindest bei meiner DX-Decke war der Ringanker vorgegeben.
     
  5. #25 butterbär, 20.01.2007
    butterbär

    butterbär

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ulm
    bring´s zu ende probot...

    bevor noch jemand ernsthaft schaden nimmt!

    [​IMG]
     
  6. #26 elisabeth, 21.01.2007
    elisabeth

    elisabeth

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niedersachsen dort wo es schön ist :-)
    hallo

    armer probot...... hab mir das hier auch mal angesehen und nachgelesen!!!

    bin zwar blond und hab da auch nicht wirklich die ahnung von.... doch ich hab bei unserem bau hier manchen stein mit verklebt und sogar ich weis das man eben verzahnt...

    ich hätte echt angst bei dem haus!!!!!

    warst du eigentlich nicht vorort wie die die wände gezogen haben????

    ich hätte da ja gleich was gesagt und wäre abgespackt!!!!!!

    ach ja ....und zu fuscher auf dem bau und so......
    ich denke man sollte da nicht alle über einen kamm scheren.....

    hoffe du findest einen weg aus diesem fiasko wieder raus
    *daumendrück*
     
  7. #27 Jürgen Jung, 21.01.2007
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover

    :28:
     
  8. #28 AndreasH, 21.01.2007
    AndreasH

    AndreasH

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Bornheim
    jaja der butterbär... das sind meine großen freunde beim bauen.
    für jeden handschlag ne extra rechnung schreiben...
     
  9. #29 butterbär, 21.01.2007
    butterbär

    butterbär

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ulm
    soll ich was zum thema banken zum besten geben?

    ein nasenwasser an scheissdreckszins wenn du dein geld anlegst aber 14 prozent wenn man sich was leiht.

    sorry... aber über die maßlose gier deiner branche möchte ich mich nicht weiter auslassen. darum geht ja auch bei uns nichts mehr - wenn man was macht am besten ohne banken - die scheissen sich ja schon ins hemd, wenn sie einem ein paar tausend euro ohne sicherheiten rausrücken sollen. da müsste man als selbstständiger oder handwerker fast jeden auftrag ablehnen, wenn man mit soviel schiss durchs leben wandeln würde wie die banken.

    aber milliarden versenken und das desaster als peanuts deklarieren - war ja nicht euer geld! :respekt
     
  10. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Da gabs doch so ein schönes Brechtzitat.
     
Thema:

Ich trau mich garnicht zu fragen...

Die Seite wird geladen...

Ich trau mich garnicht zu fragen... - Ähnliche Themen

  1. Trau keinem Plan den du nicht selber gezeichnet hast

    Trau keinem Plan den du nicht selber gezeichnet hast: :bau_1: :wow :mauer :not_w1: :mega_lol::mega_lol::mega_lol: [ATTACH] :closed:
  2. Welche Bank kann man trauen!? Erfahrungen

    Welche Bank kann man trauen!? Erfahrungen: Hallo an alle, der Tiele mag estwas unglücklich gewählt sein...aber es geht mir um grundsätzliche Frag bzw. Erfahrungen. Ich habe einige...
  3. Trauer um Volker Kugel

    Trauer um Volker Kugel: Liebes Forum, diesen Thread zu eröffnen fällt mir nicht ganz leicht, aber ich denke, er gehört hier hinein. Volker Kugel ist am vergangenen...
  4. Ich trau mich nicht so recht....

    Ich trau mich nicht so recht....: .... nachzufragen. Aber trotzdem tu ichs ;) Danke für die Überarbeitung des Forums, das neue Outfit gefällt mir sehr gut. Allerdings diese...