Idealer Standplatz für Warmwasserwärmepumpe

Diskutiere Idealer Standplatz für Warmwasserwärmepumpe im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; In einem kleinen Kellerraum 2,26 m x 2,95 m soll eine Warmwasserwärmepumpe mit Luftzu- und Abfuhr durch Aussparungen im Kellerfenster aufgestellt...

  1. #1 Horst99, 29.05.2023
    Horst99

    Horst99

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Regensburg
    In einem kleinen Kellerraum 2,26 m x 2,95 m soll eine Warmwasserwärmepumpe mit Luftzu- und Abfuhr durch Aussparungen im Kellerfenster aufgestellt werden. Siehe Plan und Foto.

    In 2 m Entfernung von der Außenwand liegt die rot eingezeichnete Steigleitung der Warmwasserversorgung.

    Wo ist der ideale Aufstellungsort für die WWWP? Maße (H x Ø) 1.607 mm x 628 mm
    In Fensternähe hat man kurze Lüftungsrohre.
    In der Nähe der Steigleitung hat man extrem kurze Wasserrohre.
     

    Anhänge:

  2. #2 Deliverer, 29.05.2023
    Deliverer

    Deliverer

    Dabei seit:
    24.07.2022
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    445
    Ich würde die Luft-Seite kurz halten. Die Wasserrohre sind viel dünner und leichter zu dämmen.
     
Thema:

Idealer Standplatz für Warmwasserwärmepumpe

Die Seite wird geladen...

Idealer Standplatz für Warmwasserwärmepumpe - Ähnliche Themen

  1. Fenster Vergleich Aluplast ideal 7000 und Ritter Climatic 82md

    Fenster Vergleich Aluplast ideal 7000 und Ritter Climatic 82md: Hallo zusammen, meine Frage lautet, kann man die beiden Fenster Aluplast ideal 7000 und Ritter Climatic 82md miteinander vergleichen und wenn ja...
  2. Sind Vorbaurolläden wärmetechnisch ideal?

    Sind Vorbaurolläden wärmetechnisch ideal?: Abgesehen von der Optik, haben Vorbaurolläden irgendwelche Nachteile gegenüber Aufsatzrolläden? Moderne Aufsatzrolladenkästen haben deutlich mehr...
  3. maxit ip 381 pluscalc - Kalkputz Innenputz - ideale Farbe

    maxit ip 381 pluscalc - Kalkputz Innenputz - ideale Farbe: Hallo liebe Experten, Unser Innenputz hat uns für Wohnräume (bis auf HWR, BAD und WC, Garage, Lagerraum , dort maxit ip 18 E...
  4. Die "ideale" Einbaulage von Fenstern

    Die "ideale" Einbaulage von Fenstern: Hallo zusammen, obwohl ich natürlich eine konkrete Problemstellung habe, versuche ich das Thema mal so allgemein wie möglich zu formulieren. Bei...
  5. Terassentür gerissen - wie ideal Instand setzen?

    Terassentür gerissen - wie ideal Instand setzen?: Moin, wir haben ein Haus gekauft und besitzen nun eine Terassentür, die durch das Anschlagen an eine Sockelleiste über die Zeit einen Riss...