Idee Anbau EG an Altbau

Diskutiere Idee Anbau EG an Altbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, also bisher ist es nur eine Idee! Ob es möglich ist, möchte ich hier gerne mal grob ausloten. Wir denken über einen kleinen...

  1. Somma

    Somma

    Dabei seit:
    19.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    also bisher ist es nur eine Idee!
    Ob es möglich ist, möchte ich hier gerne mal grob ausloten.

    Wir denken über einen kleinen Anbau nach, um die Küche zu erweitern und daraus eine offene Küche mit angrenzenden Essbereich zu gestalten.

    Der Anbau wie <blau> dargestellt und <rot> die Wände entfernen.

    Das Haus ist unterkellert und unterhalb der Küche ist der Heizungsraum.
    Der Erker ist nur im EG vorhanden. Oben drüber ist Balkon.

    Wie würde man denn da vorgehen?
    1. Außen ausbaggern
    2. Dämmung und Bodenplatte
    3. Aufmauern und Decke setzen
    4. Wände und Estrich rausstemmen
    5. FBH und Estrich rein
    6. Innenausbau
    Statik wird interessant :-)
    Bekommt man denn die Decke sauber abgedichtet oder muss man auch die Decke vom vorhandenen Erker rausmachen?


    Bleibt spannend .....

    [​IMG]
     
Thema:

Idee Anbau EG an Altbau

Die Seite wird geladen...

Idee Anbau EG an Altbau - Ähnliche Themen

  1. Wäscheabwurf - Klappdeckel, freue mich über Ideen und Vorschläge von euch

    Wäscheabwurf - Klappdeckel, freue mich über Ideen und Vorschläge von euch: Hallo an alle Heimwerker hier, ich habe folgendes Problemchen. Wir haben im Haus einen Wäscheabwurf der von der Hausbaufirma verkleidet wurde....
  2. Ideen für Sichtschutz

    Ideen für Sichtschutz: Hallo zusammen, ich habe in absehbarer Zukunft evtl. die Möglichkeit, ein EFH im Familienbesitz zu übernehmen. Bei dem Gedanken daran, kommt mir...
  3. Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern

    Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern: Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Plan für die Heizung für ein sanierungsbedürftiges Einfamilienhaus und würde hierzu gerne Feedback...
  4. Vorschläge und Ideen für EFH als Anbau?

    Vorschläge und Ideen für EFH als Anbau?: Hallo zusammen, wir sind neuerdings eine fünfköpfige Familie (drei kleine Damen; 4 Monate, 3 und 6 Jahre), die noch im 1. Stock (84 qm) unseres...
  5. Anbau - welcher Stil könnte verwendet werden? Bitte um Ideen

    Anbau - welcher Stil könnte verwendet werden? Bitte um Ideen: Hallo zusammen, unser Haus, Baujahr ca 1950, hat bereits einen Anbau, 1992. Nun würden wir gerne einen weiteren Anbau machen, um Platz im Inneren...