Ideen für Sichtschutz

Diskutiere Ideen für Sichtschutz im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe in absehbarer Zukunft evtl. die Möglichkeit, ein EFH im Familienbesitz zu übernehmen. Bei dem Gedanken daran, kommt mir...

  1. #1 Vogel890, 25.02.2024
    Vogel890

    Vogel890

    Dabei seit:
    25.02.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe in absehbarer Zukunft evtl. die Möglichkeit, ein EFH im Familienbesitz zu übernehmen.
    Bei dem Gedanken daran, kommt mir immer wieder die Nähe des Nachbarhauses in den Sinn, welche ich in puncto Privatsphäre/Sichtschutz als ungünstig empfinde.
    Ich würde mich über Ideen und Vorschläge freuen, wie man das Ganze vielleicht etwas abmildern kann.
    Es geht zum einen um das rot eingerahmte Fenster im EG, hinter welchem sich die Küche befindet. Das ist für mich nicht ganz so gravierend und die Gardine hilft da schon. Gibt es vielleicht zusätzlich Möglichkeiten der Bepflanzung, die im rechtlichen Rahmen liegen und nicht sämtlichen Lichteinfall verhindern?

    Problematischer sind die Dachfenster vom Badezimmer, denen die Dachfenster vom Nachbarn direkt gegenüber liegen. Auch hier kann man zwar ein Plissee o.Ä. verwenden, man steht aber trotzdem bestenfalls im Handtuch vor dem Nachbarn, wenn man nach dem Duschen das Fenster aufreißt. Gewiss kein Weltuntergang, aber auf Dauer trotzdem nervig...
    Hier wäre mir auch eine bauliche Maßnahme recht, jedoch wüsste ich nicht welche.
    Eine Gaube z.B. würde ja am Problem nichts ändern.

    Es gibt sicherlich nicht viel, was man an der Situation optimieren kann und zugegeben auch Schlimmeres, aber vielleicht hat ja trotzdem eine(r) ne Idee, die mir so noch nicht in den Sinn kam. ;)

    MfG der Vogel

    Foto 24.02.24, 13 20 21.jpg
     
Thema:

Ideen für Sichtschutz

Die Seite wird geladen...

Ideen für Sichtschutz - Ähnliche Themen

  1. Wäscheabwurf - Klappdeckel, freue mich über Ideen und Vorschläge von euch

    Wäscheabwurf - Klappdeckel, freue mich über Ideen und Vorschläge von euch: Hallo an alle Heimwerker hier, ich habe folgendes Problemchen. Wir haben im Haus einen Wäscheabwurf der von der Hausbaufirma verkleidet wurde....
  2. Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern

    Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern: Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Plan für die Heizung für ein sanierungsbedürftiges Einfamilienhaus und würde hierzu gerne Feedback...
  3. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  4. Ideen für hohen Sichtschutz - schnell wachsend

    Ideen für hohen Sichtschutz - schnell wachsend: Hallo zusammen, leider mussten wir kurz nach Fertigstellung unseres Neubaus feststellen, dass wir Big Brother in unserem Garten haben ;-)...
  5. Suche Idee für Abgrenzung/Sichtschutz

    Suche Idee für Abgrenzung/Sichtschutz: meine Einfahrt ist 3m nur breit und grenzt an die Nachbareinfahrt, ebenfalls 3m breit. Ich habe eine Betonfertiggarage, mein Nachbar keine. Für...