Ideen / Lösung gesucht für 2. Stellplatz auf Grundstück

Diskutiere Ideen / Lösung gesucht für 2. Stellplatz auf Grundstück im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Forum, wir suchen aktuell eine eigene Immobilie und haben auch schon was grundsätzliches passendes in Aussicht. Allerdings haben wir noch...

  1. #1 Waffeleisen, 01.11.2023
    Waffeleisen

    Waffeleisen

    Dabei seit:
    01.11.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    wir suchen aktuell eine eigene Immobilie und haben auch schon was grundsätzliches passendes in Aussicht. Allerdings haben wir noch keine Lösung, wie wir einen 2. Stellplatz, evtl. als Carport, auf dem Grundstück realisieren könnten. Hintereinander parken ist keine dauerhafte Lösung. Vielleicht habt ihr Ideen?

    Es handelt sich um eine DHH auf der zur Straße abgewandten Seite (DH2), die man per gemeinschaftlicher Einfahrt erreicht. Am Ende der 3m breiten gepflasterten Einfahrt E ist ein Stellplatz S angedacht, daneben beginnt der Rasen, am Haus ist eine Terrasse T.

    Wenden ist vermutlich eh unmöglich, aber wie könnte man am besten 2 Autos nebeneinander / schräg / quer abstellen?

    Wir sind für alle Tipps dankbar!
     

    Anhänge:

  2. #2 VollNormal, 01.11.2023
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    1.731
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Falls die Zahlen Meter-Angaben sein sollen, dann einfach unmittelbar neben dem angedachten Stellplatz S.
     
  3. #3 Waffeleisen, 01.11.2023
    Waffeleisen

    Waffeleisen

    Dabei seit:
    01.11.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dann müsste man die Einfahrt entsprechend verbreitern. Empfiehlt es sich hier, das auf der ganzen Länge zu tun oder eine Diagonale zu ziehen?
     
  4. #4 VollNormal, 01.11.2023
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    1.731
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Eine Aufweitung von einer Autolänge reicht da völlig aus. Die Dinger sind schließlich regelmäßig mit einer Lenkung ausgestattet, so dass man nicht in einer geraden Linie von der Straße auf den Stellplatz fahren muss.
     
  5. #5 Kriminelle, 01.11.2023
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    1.203
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    So, wie Du fahren könntest. Einen Knick (oder Ecke) kann man kaum fahren.
     
Thema:

Ideen / Lösung gesucht für 2. Stellplatz auf Grundstück

Die Seite wird geladen...

Ideen / Lösung gesucht für 2. Stellplatz auf Grundstück - Ähnliche Themen

  1. Kleines Grundstück, viele Ideen, aber keine Lösung

    Kleines Grundstück, viele Ideen, aber keine Lösung: Hallo in die Runde, ich benötige Ideen von Euch: Wo fange ich an: Haus meiner Schwiegereltern geht über 2 Etagen, wobei im OG der Drempel auf...
  2. Idee für eine Lösung meines Gefälles

    Idee für eine Lösung meines Gefälles: Guten Abend, unser Grundstück hat nach hinten Gefälle. Im gesamten Garagenverlauf von vorne bis hinten ca. 15 bis 20 cm. Das bedeutet, dass der...
  3. Dachaufstockung (Walmdach) - Möglichkeiten - Lösungen - Ideen

    Dachaufstockung (Walmdach) - Möglichkeiten - Lösungen - Ideen: Hallo zusammen, wir sind derzeit in der Planungsphase, das Dach unseres Hauses im Bungalow-Stil mit Walmdach anzuheben, um dadurch entsprechend...
  4. Ideen für Dachfenster Lösung willkommen ...

    Ideen für Dachfenster Lösung willkommen ...: Hallo! Im Herbst möchte ich anfangen, meinen Dachboden auszubauen; soll künftig als Büro und Lese-/Relaxzone genutzt werden. Soll also schon...
  5. Ist Solar+Holz mit KWL ne Lösung? Bitte Ideen dazu...

    Ist Solar+Holz mit KWL ne Lösung? Bitte Ideen dazu...: Hallo zusammen, bei uns (2 Erw., 2 Kinder) soll ein EFH ca. 130 m² mit Keller in thermischer Hülle entstehen. Haus etwa Kubus mit...