Identifikation Putzschichten & Tipps zur Sanierung

Diskutiere Identifikation Putzschichten & Tipps zur Sanierung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, ich saniere aktuell ein Einfamilienhaus, Baujahr 1948, Ziegelmauerwerk. Ich bin mir absolut unschlüssig mit welchem...

  1. #1 Max Mustermann, 23.03.2021
    Max Mustermann

    Max Mustermann

    Dabei seit:
    23.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Bauexperten,

    ich saniere aktuell ein Einfamilienhaus, Baujahr 1948, Ziegelmauerwerk.
    Ich bin mir absolut unschlüssig mit welchem Material hier verputzt wurde und hoffe ihr könnt mir da helfen.

    Wie man auf dem Bild sieht, sind hier drei Schichten übereinander, da dort ein Holzbalken verläuft.
    1. Eine weiße Schicht, incl. Drahtgewebe über dem Balken.
    2. Eine sandige, poröse Schicht.
    3. Eine dünne, feinere Schicht (Gips?)

    Mit was wurde hier gearbeitet und wie saniert man sowas am besten, ohne alles abschlagen zu müssen?

    Danke vorab und viele Grüße

    Max
     

    Anhänge:

Thema:

Identifikation Putzschichten & Tipps zur Sanierung

Die Seite wird geladen...

Identifikation Putzschichten & Tipps zur Sanierung - Ähnliche Themen

  1. Identifikation Deckenaufbau (Betondecke)

    Identifikation Deckenaufbau (Betondecke): Hallo Zusammen, bei der Sanierung unseren Reihenhauses BJ 1957 haben wir begonnen, die ersten Böden und Decken freizulegen, um für die Planung...
  2. Identifikation Bodenaufbau (Dämmung, schwarzer Estrich)

    Identifikation Bodenaufbau (Dämmung, schwarzer Estrich): Wir haben eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus von 1957 gekauft und wollen in mehreren Räumen den Bodenbelag erneuern. Ich bin...
  3. Fußbodensanierung: Identifikation Alt-Dämmmaterial

    Fußbodensanierung: Identifikation Alt-Dämmmaterial: Hallo zusammen, wir haben angefangen, bei einem der Zimmer im Haus (über 50 Jahre alt) den Fußboden zu sanieren. Nachdem wir den Boden...
  4. Marmor Identifikation

    Marmor Identifikation: Hallo Zusammen, wir haben uns eine Immobilie gekauft und im Flur, Gästebad, Kaminzimmer und "Esszimmer" liegen 30x60cm Marmorfliesen. Das...
  5. Hilfe bei der Identifikation des Glases, U-Wert

    Hilfe bei der Identifikation des Glases, U-Wert: Hallo zusammen, es gibt ein wenig Streitigkeiten bezüglich der Verglasung in unserem Haus Das Haus ist über 100 Jahre alt. Die Fenster wurden...