Identische Dusch-WCs von unterschiedlichen Herstellern?

Diskutiere Identische Dusch-WCs von unterschiedlichen Herstellern? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hi, wir sanieren unser Badezimmer. Bei dem von uns ausgewählten Dusch-WC, haben wir - zu einem wesentlich geringerem Preis - ein optisch wirklich...

  1. larsek

    larsek

    Dabei seit:
    27.03.2023
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wir sanieren unser Badezimmer. Bei dem von uns ausgewählten Dusch-WC, haben wir - zu einem wesentlich geringerem Preis - ein optisch wirklich identisches Dusch-WC gefunden. Hier mal die beiden:

    1. SCALIDO 7309702:
    7309702

    2. ROCA Inspira:
    https://www.reuter.de/roca-inspira-...eramik-wasserzulauf-ueber-keramik-a881150.php

    Kann jmd was zu den Herstellern oder WCs sagen?
    Ist es üblich, dass im WC-Segment dieselben Produkte unter anderem Namen vertrieben werden (ich kenne das z.B. bei Couchen)?

    Danke, vG!
     
  2. #2 Fred Astair, 17.08.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Was heißt üblich?
    Ist wie bei Toyota... ;)
    Die beiden gezeigten scheinen zumindest äußerlich identisch zu sein.
     
  3. #3 VollNormal, 17.08.2023
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1.730
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    In welcher Branche ist es denn heutzutage nicht üblich, baugleiche Produkte unter verschiedenen Namen mit teilweise abenteuerlichen Preisunterschieden zu verkaufen? Ob es sich dabei um Lizenzbauten, Überproduktion oder Ausschuss handelt, mag von Fall zu Fall verschieden sein ...
     
Thema: Identische Dusch-WCs von unterschiedlichen Herstellern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scalido wc erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Identische Dusch-WCs von unterschiedlichen Herstellern? - Ähnliche Themen

  1. Baugenehmigung ist nicht identisch mit dem Anbau

    Baugenehmigung ist nicht identisch mit dem Anbau: Guten Abend, Es geht Mal wieder um unseren bereits vorhandenen Anbau im Eingangsbereich. Er wurde von dem Vorbesitzer, einer großen...
  2. Frage an alte Hasen: Braas 64, Baureihe 500 identisch mit Blefa BSK 64, Baureihe 500

    Frage an alte Hasen: Braas 64, Baureihe 500 identisch mit Blefa BSK 64, Baureihe 500: Hallo Zusammen, die Fa. Blefa hatte vor, vielen, vielen Jahren mal Dachflächenfenster produziert. Den Fensterzweig von Blefa hat dann m. W. die...
  3. Holz/Alu - Kunststoff/Alu => identische Ansicht Fassade

    Holz/Alu - Kunststoff/Alu => identische Ansicht Fassade: Hallo, ich hätte gerne in meinem Neubau (EFH) in den Wohnräumen Innen eine Holzansicht. Die Aussenansicht ist mir nicht so wichtig. Holz-Alu...
  4. dezentrale KWL - xll und xxl identisch? wer das Original?

    dezentrale KWL - xll und xxl identisch? wer das Original?: Hallo zusammen, ich will gar keine Produktbesprechung antreten nur eine Frage vielleicht weiß das einer: Bei meiner Recherche der...
  5. Pfandfreigabe mit Vorfälligkeit obwohl Schuldner und Käufer identisch sind

    Pfandfreigabe mit Vorfälligkeit obwohl Schuldner und Käufer identisch sind: Hallo zusammen Frage: S nahm einst einen Kredit und M gab die Immobilie H als Sicherheit. Kann S dann M das Haus H trotzdem abkaufen und muss...