Inbetriebnahme Protokoll Lüftungsanlage

Diskutiere Inbetriebnahme Protokoll Lüftungsanlage im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin momentan verwirrt weil ich so viele Behauptungen gelesen und gehört habe. Wir haben 2019 ein Haus gebaut mit zentraler...

  1. #1 dreamdance23, 13.02.2020
    dreamdance23

    dreamdance23

    Dabei seit:
    23.02.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin momentan verwirrt weil ich so viele Behauptungen gelesen und gehört habe.
    Wir haben 2019 ein Haus gebaut mit zentraler Lüftungsanlage. Durch eine Fehlermeldung bin ich im Netz auf eine Sache gestoßen die mir keine Ruhe lässt. Da geht's um eine Inbetriebnahme Protokoll. Wir haben bei der Einweisung der Anlage kein Protokoll bekommen oder sonstige Nachweise. Eine Nachmessung der Lüftungsanlage hat auch nicht stattgefunden. Unser Energieberater, vom Hausbauer meinte das eine Messung gar kein Sinn ergebe, die Berechnungen wurden durchgeführt und entsprechend ausgeführt. Da die Lüftungsanlage eigentlich nie auf Volllast läuft macht die Messung eben keinen Sinn. Im Netz bin ich heute auf das gestoßen:
    “DIN EN 12599 - Abnahme von Raumlufttechnischen Anlagen“. Ist diese Messung jetzt Pflicht, oder muss sie im Bauvertrag festgeschrieben sein? Im Vertrag steht nur unter Heizung,Lüftung: Inbetriebnahme der kompletten Anlage und einmalige Einweisung. Bin jetzt schon gespannt auf die Antworten, danke vorab.
     
Thema: Inbetriebnahme Protokoll Lüftungsanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inbetriebnahmeprotokoll lüftungsanlage

Die Seite wird geladen...

Inbetriebnahme Protokoll Lüftungsanlage - Ähnliche Themen

  1. Leitungsspülung bei Inbetriebnahme Trinkwasser-Installation

    Leitungsspülung bei Inbetriebnahme Trinkwasser-Installation: Hallo, im Rahmen der Inbetriebnahme einer Trinkwasser-Installation muss meines Wissens eine Leitungsspülung durchgeführt werden. Wie lange...
  2. Inbetriebnahme eines Selve SE Pro mit Homematic

    Inbetriebnahme eines Selve SE Pro mit Homematic: Der Rollladenmotor Selve Plus 2 wurde gegen einen Selve SE Pro ausgetauscht. Die Steuerung wird mit einem Rollladen Aktor von Homematic IP...
  3. Inbetriebnahme Heizung

    Inbetriebnahme Heizung: Hallo zusammen, ich hoffe, mit meiner Frage hier richtig zu sein. In unserem Neubau kommt eine Luftwärmepumpe-Heizung zur Ausführung. Wir...
  4. Lüftungsrohre Reinigen vor der ersten Inbetriebnahme

    Lüftungsrohre Reinigen vor der ersten Inbetriebnahme: unsere Bekannten haben uns empfohlen, die Lüftungsrohre vor der ersten Inbetriebnahme zu reinigen. Unser Heizungsinstallateur ist damit...