Industrieklettergurt gesucht...

Diskutiere Industrieklettergurt gesucht... im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Brustgurt und Beckengurt sind fix miteinander verbunden- trennen geht da nicht! Ist imho auch nicht sinnvoll, das zu trennen, wenns dich nur mitn...

  1. #21 the motz, 27.12.2011
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Brustgurt und Beckengurt sind fix miteinander verbunden- trennen geht da nicht!
    Ist imho auch nicht sinnvoll, das zu trennen, wenns dich nur mitn Beckengurt umdreht ist die Gefahr, rauszurutschen eher da, als mit verschnürter Brust...
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Naja, kommt auf die Arbeit an... Aber wenn Sturz- oder Pendelgefahr ist definitiv never ohne Brustgurt...

    Warscheinlich werde ich die aus Faulheit NIE trennen ;)
     
  3. #23 the motz, 27.12.2011
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Wenn der Gurt nur fürs vorschriftgemäße Sichern auf einem Flachdach sein soll, bin ich bei Dir...

    Wenn ich im Rigg hänge, um dort Arbeiten durchzuführen, kommt bei mir immer nur die komplettversion zum Einsatz!

    In der Veranstaltungsbranche, in welcher ich fallweise tätig bin, ist eine komplette PSA quasi die Eintrittskarte in die Hallen- ohne gibt's den checkout 1 min nach dem Checkin!
     
  4. #24 Rudolf Rakete, 27.12.2011
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Hast Recht hast Du nie geschrieben Tschudligung, Abseilen mit Achter mag ich auch am liebsten.

    Der Grigri ist da nicht so toll und dafür eigentlich auch nicht gedacht.
     
  5. #25 Anfauglir, 28.12.2011
    Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    Ich glaube, ich hab eure seilunterstützten Arbeitsweisen/Einsatzbereiche etwas missverstanden, sowas wie der MGO wäre bei dem, was ich so gemacht habe eher unnützer Ballast, den muss man ja auch wo einhaken können. Grigri, Stop etc. war nicht zugelassen, Acht mit Sicherheit auch nicht. Verwendet werden durfte z.B. der ID http://www.petzl.de/petzl_id.html.

    Hab grad mal in Erinnerungen geschwelgt und gesehen, dass es sogar noch Bilder gibt, wie ich früher durch rumhängen (bzw. eben dank Sitzbrett durch rumsitzen) Geld verdienen konnte...
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Spaßige Arbeit, das würd mir auch Spaß machen :)

    Dein Sicherungsmittel guck ich mir das nächste Mal an, einen Grigri wollt ich immer schon mal haben ;)

    Viel Sicherei und Aufstieg mach ich sowieso mit dem Prusik, ich habs halt beim Baumklettern auch damit gelernt.
    Viel wichtiger als das zugelassene Sicherungsmittel ist doch das man damit blind umgehen kann...
     
  7. #27 the motz, 28.12.2011
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Nachdem ich beim klettern in den diversen Bühnenkonstrukten ständig ein 50mm Alu-Rohr um mich habe, ist das Sichern mittels MGO grad mal ein Handgriff, und ich baumle sicher im Gurt, hab beide Hände frei und kann bequem arbeiten...

    Bestes Beispiel ist das sichern von Groundsupport-Konstruktionen: senkrechte Traverse hochklettern, MGO anschlagen, Sicherung befestigen, mit Seil wieder an der Traverse runterlaufen...

    Kleine Anmerkung am Rande: direkt im Gurt hängen tu ich max 10 min am Stück- und dann geht's mittels Seil wieder abwärts...

    Richtig fangen musste mich mein Gurt noch nie *holzklopf*
     
  8. #28 Rudolf Rakete, 28.12.2011
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Schade das man als E-Ing. sowas nicht machen braucht. Das würde mir auch Spaß machen.
    Na ja bald gehts wieder ins Sauerland an den Fels (aber mehr als zwei Seilängen gibts da nicht).
     
  9. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    WO kann man im Sauerland denn noch klettern???

    Bruchhauser Steine sind doch schon lange tot oder?
     
  10. #30 Rudolf Rakete, 28.12.2011
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
Thema:

Industrieklettergurt gesucht...

Die Seite wird geladen...

Industrieklettergurt gesucht... - Ähnliche Themen

  1. Scharniere für Erdkellerluke gesucht

    Scharniere für Erdkellerluke gesucht: Guten Tag, ich habe unter der Terrasse einen kleinen Keller und möchte diesen mit einer Luke ausstatten. Gefundene Weitwinkelscharniere führen...
  2. Einsteckschloss für Zimmertür von 1936 gesucht

    Einsteckschloss für Zimmertür von 1936 gesucht: Liebe Forist*innen, ich habe mir schon einen Wolf gesucht und nichts gefunden. Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich? Gesucht wird ein...
  3. Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht

    Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht: Bei uns hier legt die Gemeinde Trinkwasserrohre für den Hausanschluss in DN75 PVC Leerrohr blau mit der Aufschrift "Trinkwasser" Da unser Gebäude...
  4. Gutachter für Hausgutachten und Kostenschätzung in 72336 Balingen gesucht

    Gutachter für Hausgutachten und Kostenschätzung in 72336 Balingen gesucht: Guten Abend Zusammen, da wir vor dem Kauf einer gebrauchten Immobilie stehen, würden wir uns gerne vorab eine Bewertung der Immobilie und damit...
  5. Hersteller von keramischer Kartusche (Badewanne) gesucht

    Hersteller von keramischer Kartusche (Badewanne) gesucht: Hallo, nach einem Hauskauf mussten wir leider feststellen, dass die Einhebel - Unterputz Wannenbatterie nicht mehr funktioniert. Nach Recherche in...