Industrieparkett / Reinigung / Hockdruckreiniger / Zulassung?

Diskutiere Industrieparkett / Reinigung / Hockdruckreiniger / Zulassung? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen Zusammen! Wir haben ein Gewerbeobjekt gekauft - zu diesem gehört ein Wohnhaus, sowie eine Gewerbehalle. In der Halle nun ist...

  1. #1 lanoiah, 13.12.2016
    lanoiah

    lanoiah

    Dabei seit:
    13.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    Tiefenbronn
    Guten Morgen Zusammen!

    Wir haben ein Gewerbeobjekt gekauft - zu diesem gehört ein Wohnhaus, sowie eine Gewerbehalle.
    In der Halle nun ist Industrieparkett verlegt, der schon ein wenig Dreck und Speck angesetzt hat - und dessen Behandlung mir größere Rätsel aufgibt...

    Zum einen nun die Frage: kann man einen solchen Boden mit dem Hockdruckreiniger mal schön kräftig durchreinigen? Natürlich wird er gleich wieder trocken gezogen... ich bin nur unschlüssig ob ich damit nicht größeren Schaden anrichte... Zieht der Parkett sich direkt voll? (Untergrund ist wohl Estrich und Trillschall, genaue Angaben gibt es nicht)

    Zum anderen ist die Frage: jetzt ist das ja Holz - wie sieht es denn bei Industrieparkett aus mit der Entflammbarkeit? Hin und wieder soll in der Halle geflext und geschweißt werden- sind hier Schäden und Probleme vorprogrammiert? Die Bezeichnung "Industrie"-Parkett impliziert meines Erachtens nach, dass der Boden für den Einsatz in der Industrie und Produktion geeignet ist, aber was genau hält er aus - und was sagt meine Versicherung zu solch einem Boden?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ,
    Liebe Grüße,
    Daniela
     
  2. #2 Andybaut, 13.12.2016
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Finger weg vom Hochdruckreiniger.
    Das Wasser kann in Fugen einziehen, da hilft auch kein oberflächliches Abziehen mehr.

    Den Boden kann man abschleifen und weider versiegeln.

    Der Boden verträgt eine robuste Behandlung, auch mit Spänen. Anbrennen kann da nichts.
    Wenn mal eine größere Stelle völlig unansehnlich ist, kann man diese austauschen.
     
  3. #3 DominikWsD, 14.12.2016
    DominikWsD

    DominikWsD

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Fürth
    Benutzertitelzusatz:
    Schleifen, Schützen, Färben von Steinflächen
    Schade, am Montag war ich in Ulm, das wär dann wenigstens nur ne Stunde fahren gewesen, aber aus Nürnberg ist es leider zu weit. Kannst Du vllt einmal ein paar Bilder posten und auch sagen um wieviele m² es sich dreht? dann kann ich dir auch tips geben, mit was der Boden sauber zu bekommen / abzuschleifen ist.
     
Thema:

Industrieparkett / Reinigung / Hockdruckreiniger / Zulassung?

Die Seite wird geladen...

Industrieparkett / Reinigung / Hockdruckreiniger / Zulassung? - Ähnliche Themen

  1. Welche Trittschalldämmung für Industrieparkett?

    Welche Trittschalldämmung für Industrieparkett?: Hallo, hat zufällig jemand erfahrung mit Stäbechenparkett und Trittschalldämmung? Ich würde gerne meine Wohnung mit Stäbchenparkett austatten 10...
  2. Welches System/welcher Unterbau für FBH unter Industrieparkett?

    Welches System/welcher Unterbau für FBH unter Industrieparkett?: Hallo zusammen, Ich hoffe auf Eure Unterstützung: Ich möchte eine FBH und Industrieparkett. Das Haus ist BJ 64, der alte Estrich ist raus. Das...
  3. Parkett: Hochkantlamelle ("Industriepartkett") bis zur Wand verlegen / Dehnfuge

    Parkett: Hochkantlamelle ("Industriepartkett") bis zur Wand verlegen / Dehnfuge: Ich möchte Industrieparkett auf meinen Estrich verkleben lassen. Da ich auf die klobigen Fußleisten (3cm) gerne verzichten möchte soll das Parkett...
  4. Industrieparkett und Fußbodenheizung

    Industrieparkett und Fußbodenheizung: So, nun ist es soweit, langsam müssen wir uns bei unserem Neubau für die Bodenbeläge entscheiden. Im OG würden wir gerne Parkett verlegen (am...
  5. Kochkantlamelle / Industrieparkett

    Kochkantlamelle / Industrieparkett: Hi, ich finde die Optik eines HKL Bodens sehr ansprechend. Ihn gibt es ja in verschiedenen Stärken, z.B. 10mm, 16mm oder 22,8mm (hat mir mal...