Innenausbau OG erneuern bei Dachsanierung?

Diskutiere Innenausbau OG erneuern bei Dachsanierung? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag zusammen, wir haben ein Haus übernommen bei dem das Dach erneuert werden muss (Holzwurmbefall vor ~50 Jahren). Jetzt stellt sich uns...

  1. #1 Henning21, 13.08.2023
    Henning21

    Henning21

    Dabei seit:
    08.08.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    wir haben ein Haus übernommen bei dem das Dach erneuert werden muss (Holzwurmbefall vor ~50 Jahren). Jetzt stellt sich uns die Frage, ob wir in diesem Zuge den Innenausbau für das Obergeschoss auch gleich komplett erneuern. Also alles alte raus und neuen Trockenbau rein. Würde natürlich ein paar qm bringen und man muss sich keine Sorgen um evtl. Altlasten machen..

    Aktueller Aufbau: Tapette mit minimalistischer Styroporschicht, Gipskartonplatte mit metallischen Gitter?, dahinter Heraklith ähnliche Platten an Holzlatten. Die Dämmung dahinter wird bei der Dachsanierung vollsändig erneuert.

    Danke für eure Meinung.

    Gruß Henning PXL_20230729_115101596.jpg
     
Thema:

Innenausbau OG erneuern bei Dachsanierung?

Die Seite wird geladen...

Innenausbau OG erneuern bei Dachsanierung? - Ähnliche Themen

  1. Selber Bauen Literatur(Architektur(Statik) über Rohbau bis Innenausbau)

    Selber Bauen Literatur(Architektur(Statik) über Rohbau bis Innenausbau): Hallo zusammen, Ich weiß das ganze hört sich naive an trotzdem möchte ich euch bitten mir ein paar pointer zu guter Literatur zu geben. Ich...
  2. Investitionsentscheidung Fassade oder Innenausbau

    Investitionsentscheidung Fassade oder Innenausbau: Hallo, wir haben einen Kredit aufgenommen um das Dach des Hauses meines Vaters zu sanieren und zu dämmen und mittels Kniestockanhebung in das DG...
  3. Dämmungs- und Fensterauslegung bei GK-Innenausbau

    Dämmungs- und Fensterauslegung bei GK-Innenausbau: Wir haben ein EFH aus den 1970ern erworben und planen neue Fenster, weil es durch die Alten ziemlich durchzieht. Bei der Gelegenheit konzipieren...
  4. Schraubenabstand Grundlattung unter Sparren für Innenausbau Schrägdach

    Schraubenabstand Grundlattung unter Sparren für Innenausbau Schrägdach: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell bei der Dämmung meines Schrägdachs im Altbau von innen...
  5. Erst Innenausbau/Dämmung, erst danach Dach neu decken?

    Erst Innenausbau/Dämmung, erst danach Dach neu decken?: Servus zusammen, mein Handwerker möchte zuerst die mineralische Zwischensparrendämmung einbringen+Dampfbremse und danach das alte Dach komplett...