Innendämmung diffusionsoffenheit der Komponente

Diskutiere Innendämmung diffusionsoffenheit der Komponente im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen wir haben eine Innendämmung der Außenwände mit Holzfaserplatten. Auf diesen Platten ist für die diffusionsoffenheit/kapilaraktiv...

  1. Penni

    Penni

    Dabei seit:
    06.08.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    wir haben eine Innendämmung der Außenwände mit Holzfaserplatten.
    Auf diesen Platten ist für die diffusionsoffenheit/kapilaraktiv von Knauf Rotkalk Kalkputz.
    Der Putz sollte dann nur noch mit einer Silikatfarbe gestrichen werden.
    Ja eine Silikatdispersionsfarbe- aber geringer Anteil an Dispersion soll ja noch ok sein.
    Jetzt haben wir festgestellt, das der Putz richtig satt mit Acryltiefengrund behandelt wurde.
    Ich habe mächtig Angst, dass meine diffusionsoffenheit die uns so eingetrichtert wurde, durch die Menge an Dispersion dahin ist.
    Kann mir jemand sagen ob mit dem Tiefengrund jetzt schon alles "abgesperrt" ist :(
     
  2. #2 Gast 85175, 06.08.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Von wem?


    Eher nicht.
     
  3. Penni

    Penni

    Dabei seit:
    06.08.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     
  4. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo Penni
    Welche Grundierung, welcher Putz ?
    Mal bitte die exakten Produktnamen.
    Aufdruck Sack oder Eimer.....
     
  5. Penni

    Penni

    Dabei seit:
    06.08.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0


    Mauerwerk Ziegelstein-
    1. "Knauf Rotkalk Grund" EAN:4003950000416 (als Klebeschicht im Buttering-Floating-Verfahren)
    2.'"Steico internal Innenwand Dämmplatte"
    3. Schicht mit "Knauf Rotkalk Grund 1,2 mm Kalkputz" EAN:4003950000416
    4. Armierungsgewebe
    5. letzte Schicht "Knauf Rotkalk Fein 0,6 mm Kalkoberputz" EAN:4003950024634 und dann gefilzt
    6. Acryl-Tiefengrund aus dem Baumarkt EAN:4306516000081 (Inhaltsstoffe: Acrylatdispersion, Wasser, Additive, Konservierungsmittel (Benz-, Methylisothiazolinon)
    *7. geplante Silikat oder Mineralfarbe - noch nicht durchgeführt..
     
Thema:

Innendämmung diffusionsoffenheit der Komponente

Die Seite wird geladen...

Innendämmung diffusionsoffenheit der Komponente - Ähnliche Themen

  1. Plattenwerkstoff diffusionsoffene Vorsatzschalung für Innendämmung

    Plattenwerkstoff diffusionsoffene Vorsatzschalung für Innendämmung: Hallo zusammen, wir haben einen Altbau und wollen eine bestehende alte Vorsatzschalung aus Glaswolle + Gipskarton gerne erneuern. Um ein...
  2. DDR Bungalow Innendämmung: dichte Hülle oder diffusionsoffen?

    DDR Bungalow Innendämmung: dichte Hülle oder diffusionsoffen?: Liebes Forum, vielleicht hat ja der eine oder andere einähnliches Problem gelöst oder mehr Ahnung, als mein naives Gegoogle. Wir haben einen...
  3. Diffusionsoffene Innendämmung einer Betonwand?

    Diffusionsoffene Innendämmung einer Betonwand?: Hallo zusammen, Ich bin zurzeit dabei, mich über diverse Möglichkeiten der Innendämmung von Altbauten zu informieren. Dabei finde ich gefallen an...
  4. Innendämmung mit Multipor

    Innendämmung mit Multipor: Salut Forum, die Ytong Multiporplatten für die Innendämmung sollten einen Silikatanstrich erhalten, um die Diffusionsoffenheit zu...
  5. Innendämmung eines Zimmers

    Innendämmung eines Zimmers: Ich möchte ein Zimmer im 1.OG von innen dämmen. Es ist die Nordseite des Hauses. Das Zimmer wird derzeit noch als Schlafzimmer genutzt und nur...