Innenputz Neubau

Diskutiere Innenputz Neubau im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallihallo, wir bauen uns gerade ein Haus. Natürlich guckt man sich da auch immer mal wieder etwas um. Dabei ist mir dieser Innenputz...

  1. AvonB

    AvonB

    Dabei seit:
    24.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo,
    wir bauen uns gerade ein Haus.
    Natürlich guckt man sich da auch immer mal wieder etwas um. Dabei ist mir dieser Innenputz aufgefallen, der mir sehr gefallen hat.
    Kann mir jemand sagen was das für eine Technik, bzw. was das für ein Putz ist?
    Im Internet konnte ich ohne weitere Info leider nichts ähnliches finden.
    LG 20191020_202828.jpg 20191020_202821.jpg
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.181
    Zustimmungen:
    2.696
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    für mich sieht das nach Lehmputz aus
     
  3. AvonB

    AvonB

    Dabei seit:
    24.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Und wie bekommt man diese Struktur da rein?
    Die Wand gab es übrigens auch in Gelb das war nur die Wand die ich unauffällig im Restaurant fotografieren konnte.
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.181
    Zustimmungen:
    2.696
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ok, ich habe jetzt nach der Farbe geurteilt,
    dann könnte es auch eine Wisch- oder Spachteltechnik sein
     
  5. #5 Lexmaul, 24.10.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Kalkzementputz sieht auch so aus, wenn nicht gespachtelt. Optisch würde ich auch Lehmputz sagen.
     
  6. AvonB

    AvonB

    Dabei seit:
    24.10.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben jetzt auch schon einige Wände mit KZ-Putz. Die sehen aber ganz anders aus
    Wie müsste man die denn bearbeiten?
     
  7. #7 Lexmaul, 24.10.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Spachteln und dann entsprechend wischen/streichen auf dem frischen Spachtel.

    Sind ja auch eher Kehlenschläge dort zu sehen.
     
Thema:

Innenputz Neubau

Die Seite wird geladen...

Innenputz Neubau - Ähnliche Themen

  1. Innenputz im Neubau - zu viel Auswahl :)

    Innenputz im Neubau - zu viel Auswahl :): Hallo Zusammen, wir bauen gerade unser Eigenheim. Gemauert wurde mit Poroton FZ7. Zu den unterschiedlichen Gipser- und Architektenmeinungen hätte...
  2. Innenputz im Neubau -> Schimmel

    Innenputz im Neubau -> Schimmel: Hallo zusammen, wir haben vor 6 Wochen in unserem Neubau einen Gipsmaschinenputz bekommen. Da noch keine Heizung im Haus ist, wird mehrfach...
  3. Fragen zu Innenputz im Neubau EFH

    Fragen zu Innenputz im Neubau EFH: Hallo, zusammen! Wir befinden uns im Bau eines EFH und müssen dringend Entscheidungen zum Thema Innenputz fällen. Wir haben hierzu diverse...
  4. Neubau Innenputz Q2 - Abschleifen? Vlies/Rauhfaser?

    Neubau Innenputz Q2 - Abschleifen? Vlies/Rauhfaser?: Guten Tag, ich habe eine Frage zu unseren Wänden. Wir haben einen Neubau der mit der Q2 verputzt wurde. Diese sieht auch wirklich sehr gut aus!...
  5. Neubau - Innenputz Risse

    Neubau - Innenputz Risse: Hallo, in unserem Nebau wurde vor ca. 8 Wochen der Innenputz aufgebracht. Estrich wurde vor 2 Wochen verlegt. Seit ein paar Tagen läuft das...