Innentreppe entfernen und Boden/Decke schließen

Diskutiere Innentreppe entfernen und Boden/Decke schließen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Forenmitglieder, Ich würde mir gern eine Wohnung ausbauen im Haus meiner Eltern. Es handelt sich um einen Klinkerbau von ca. 1945. Die...

  1. KeNa

    KeNa

    Dabei seit:
    30.08.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenmitglieder,
    Ich würde mir gern eine Wohnung ausbauen im Haus meiner Eltern. Es handelt sich um einen Klinkerbau von ca. 1945. Die Decke wurde mit Beton gegossen, darin befinden sich T-Träger. Nun hätte vor ca. 20 Jahren mein Vater die geniale Idee den besten Raum oben mit dem besten unten zu verbinden mit einer Schmiedeeisernen Treppe. Großes Loch vor Fenster u.dgl. unglückliche Maßnahmen. Statik? Keine Ahnung, jedenfalls sind die meisten T_Träger durchtrennt, die nun nicht mehr auf der Außenwand aufliegen. Kann ich dieses wieder rückgängig machen? Wie schließe ich das Loch?
    Wird das eine sehr teure Angelegenheit, dann lasse ich lieber die Finger davon.
    Vielen Dank für die Antworten
    KeNa
     
Thema: Innentreppe entfernen und Boden/Decke schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innentreppe entfernen und decke schließen

Die Seite wird geladen...

Innentreppe entfernen und Boden/Decke schließen - Ähnliche Themen

  1. Innentreppe stillegen und Treppenöffnung schließen?

    Innentreppe stillegen und Treppenöffnung schließen?: Hallo! Wir planen einen EFH-Neubau (Keller, EG, OG, zunächst unausgebautes DG). Das Haus soll als EFH genutzt werden, aber auch die...
  2. Innentreppe - Glaswand - Reinigung

    Innentreppe - Glaswand - Reinigung: Hallo, wir planen eine Treppe mit auf der einen Seite einer Glaswand hoch zur Decke und auf der anderen Seite einen Handlauf. Dennoch stellt...
  3. Innentreppe aus Beton, wie am besten versiegeln?

    Innentreppe aus Beton, wie am besten versiegeln?: Moin zusammen! In den Eingangsbereich eines Neubaus bekommen wir eine Treppe aus Ortbeton, von der die Tritt- und Setzstufen als Beton sichtbar...
  4. Innentreppe - Frage zur Holzart bzw- qualität

    Innentreppe - Frage zur Holzart bzw- qualität: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, jedoch noch nichts passendes gefunden: Ich habe eine Frage zur Holzart-...
  5. Innentreppe

    Innentreppe: Ich möchte an der Innentreppe (aus optischen und Platz Grunden) kein Treppengeländer anbringen. Ist das baurechtlich zulässig ? (wobei in...